HSG Spradow 2 – 1. Herren

Dritter Sieg in Folge

Endlich läuft es auch auswärts. Mit dem ungefährdeten Sieg in Spradow konnten wir zum zweiten Mal in Folge in der Fremde gewinnen und uns so erst einmal etwas Puffer vor den gefährdeten Plätzen verschaffen.

Dass es gegen Spradow nicht noch einmal so leicht werden würde wie im Hinspiel, war von Vornherein klar. Die Anfangsphase war dementsprechend ausgeglichen. Mit einem Zwischenlauf konnten wir aber von 7:7 auf 7:12 davonziehen. Die Abwehr stand weitestgehend gut, Gefahr ging von Spradow eigentlich nur vom Kreisläufer und einem Rückraumspieler aus. Einige Unkonzentriertheiten und leichte Ballverluste ließen Spradow aber wieder rankommen auf 12:12. Mit einer Führung von einem Tor für uns ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang konnten wir uns nach und nach sicher absetzen. Das hatte vor allem zwei Gründe: Michi, der kaum zu überwinden war und unter anderem drei Siebenmeter hielt, und Philip, der aus allen Lagen traf und ein Traumtor nach dem anderen erzielte. In der 50. Minute war der Vorsprung erstmals bei zehn Toren und der Sieg damit fix.

Eine klasse Leistung, spielerisch wie mental, da wir es endlich schaffen, unsere Überlegenheit auch in Punkte umzusetzen. Das wurde anschließend gebührend im Laternchen gefeiert – gemeinsam mit der Zweiten, die parallel in Spexard ebenfalls gewann.

Die nächsten Spiele werden entscheidend – sollten wir die Leistungen bestätigen und in den nächsten Spielen weiter punkten, braucht der Blick auf die Tabelle nicht mehr nach unten gehen. Nach zwei Wochenenden Pause geht es am 26. Februar mit dem Spiel in Steinhagen weiter.

Ergebnis: 21:32 (13:14)

Stephan Suwelack (6), Marcel Schoenhoff (6), Philip Kampschnieder (4), Johannes Grauthoff (4), Fabian Braun (4), Colin Settertobulte (3), Lukas Honerlage (2), Andreas Heuermann (2), Andreas Kleinemeier (1), Timon Muensterteicher, Michael Grauthoff, Dennis Fuerbach. Offizielle: Dirk Grafe, Hendrik Graute.

Bericht: Andi Kleinemeier