TV Jahn Oelde – 1. Herren

Nach einem ärgerlichen Unentschieden am letzten Wochenende fuhren wir am Samstag Abend zum TV Jahn 1892 Oelde. Das Ziel war ein Sieg und zwei wichtige Punkte mitzunehmen, was uns nach einem spannenden Krimi auch knapp gelang.
In den ersten Minuten des Spiels gelang es uns durch schnelles Tempo einen Vorsprung von drei Toren herauszuspielen, sodass es nach 14 Minuten 6:9 stand. Technische Fehler in unseren Abwehrreihen, sowie im Angriff ließen die Heimmannschaft jedoch wieder ins Spiel kommen, wodurch Oelde in der 21. Spielminute die Führung zum 11:10 erzielte. Trotz alledem hielten wir unser Tempo bei und konnten die Fehler zum Ende der Halbzeit abstellen, sodass wir mit einer Führung von 14:19 in die Pause gingen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb es bei einem spannenden Spiel, welches sich immer mehr zu einem Krimi entwickelte. Oelde holte auf und stellte unsere Abwehr vor Problemen. Nach einem 4 zu 0 Lauf der Oelder Mannschaft stand es nach 45. Minuten 25:23. Doch trotz des Rückstandes gaben wir nicht auf und hielten an unserer Abwehrfomation fest, sodass wir das 29:29 erzielten. Jedes Tor wurde wichtiger und keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen. Erst in der letzen Spielminute gelang es uns, durch unseren Spieler Colin zwei entscheidende Tore zu erzielen, die uns zum Sieg führten.

Schlussendlich gewinnen wir ein spannendes und umkämpftes Auswärtsspiel und nehmen 2 wichtige Punkte mit, die uns auf den fünften Tabellenplatz befördern. Am 03.03.2024 erwarten wir SpVg. Hesselteich-Siedingshausen vor heimischen Publikum, um weitere Punkte in der Rückrunde dieser Bezirksligasaison für uns zu gewinnen.

TV Jahn 1892 Oelde – SG Neuenkirchen/Varensell 33:35 (14:19)

Colin Settertobulte (11), Stephan Suwelack (10), Linus Aistermann (5), Timon Münsterteicher (4), Felix Honerlage (2), Lukas Honerlage (2), Johannes Grauthoff (1), Dennis Werner, David Honerlage, Lars Johannsmann, Michael Grauthoff. Offizielle: Hendrik Graute

Bericht: Timon Münsterteicher