HSG Gütersloh – 1. Herren

Im Derby selbst geschlagen

Am Samstag trafen wir in einem spannenden und hart umkämpften Match auf die HSG Gütersloh. Trotz einer beeindruckenden Aufholjagd mussten wir uns knapp mit 27:28 geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit hatten wir lange Schwierigkeiten, uns an den stark geharzten Ball zu gewöhnen. Das führte dazu, dass wir das gesamte Spiel über einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Gütersloh ging mit einer 14:10-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir jedoch großen Kampfgeist und kehrten mit neuem Elan zurück aufs Feld. Die Mannschaft kämpfte, um den Rückstand wettzumachen und das Spiel noch zu drehen. Durch ein Umstellen auf eine 5:1-Abwehr schafften wir es, den Abstand zu verringern und das Spiel bis zur letzten Minute offen zu halten.

Leider gelang es uns in den letzten Sekunden des Spiels nicht, den Ausgleich zu erzielen, obwohl wir die Gelegenheit dazu hatten. So mussten wir uns mit einer unglücklichen 27:28-Niederlage abfinden. Ein Rückschlag – aber Kampfgeist und Zusammenhalt stimmten.

Zwar konnten wir nicht unsere Top-Leistung abrufen – zum Endspurt der Saison wollen wir aber alles dafür geben, das nach der Rückrunde angestrebte Ziel – den 5. Platz – zu erreichen. Weiter geht’s am kommenden Samstag beim Spiel gegen VfL Menninghüffen 2.

Ergebnis: HSG Gütersloh – SG Neuenkirchen/Varensell 28:27 (14:10)

SG Neuenkirchen/Varensell: Colin Settertobulte (7), Philip Kampschnieder (3), Andreas Heuermann (3), Johannes Grauthoff (3), Fabian Braun (3), Linus Aistermann (3), Stephan Suwelack (2), Timon Muensterteicher (2), Manuel Mikuszies (1), Johannes Tegethoff, Lukas Honerlage, Michael Grauthoff. Offizielle: Dirk Grafe, Hendrik Graute, Lars Johannsmann.

Bericht: Lukas H.