TuS Spenge 3 – 1. Herren

Erneuter Einbruch in der zweiten Halbzeit  
Seit dem ersten Spieltag konnten wir auswärts keine Punkte mehr einfahren, umso größer war die Motivation am Sonntag in Spenge endlich wieder etwas Zählbares mitzunehmen. Doch abermals konnten wir einen souveränen Vorsprung nicht über die Ziellinie retten und mussten uns mit einem Punkt begnügen. Den Ausgleich kassierten wir in der aller letzten Sekunde. 
Wieder einmal kamen wir gut ins Spiel. Die Abwehr stand und vorne kamen wir relativ einfach zu Toren. Der Vorsprung betrug zwar nie mehr als drei Tore, trotzdem fühlte es sich so an, als ob wir alles im Griff hätten. Auch die offensivere Deckung bereitete uns zunächst keine großen Probleme. Mit einer 13:12-Führung gingen wir in die Pause. 
Schlagen konnten wir uns ab jetzt nur noch selber. Und genauso sollte es kommen. In der 42. Minute hatten wir noch einen beruhigenden 20:16 Vorsprung. Dann erzielte Spenge fünf Tore in Folge und wir gerieten zum ersten Mal in Rückstand. Im Angriff gelang uns nichts mehr. Wir erarbeiteten uns keine guten Chancen mehr und warfen zahlreiche Bälle einfach weg. Kein Team konnte sich mehr entscheidend absetzen. Sieben Sekunden vor Schluss schafften wir den Führungstreffer. Doch passend zu dem, wie es gerade läuft, gelang Spenge mit der Schlusssirene noch der Ausgleich. 
Wieder ein frustrierender Punktverlust – vor allem vor dem Hintergrund, dass am Ende der Saison vier bis zu sogar acht Mannschaften absteigen könnten. Das heißt: Ab jetzt zählt jeder Punkt, denn Platz vier und zwölf trennen nur sechs Punkte. Das letzte Spiel des Jahres steht am Wochenende an: beim Derby gegen wieder erstarkte Gütersloher erwartet uns sicher ein harter Kampf. Lautstarke Unterstützung von den Rängen können wir da sicherlich gebrauchen. 
Ergebnis: 23:23 (12:14)
Andreas Heuermann (6), Fabian Braun (4), Andreas Kleinemeier (1), Johannes Grauthoff (2), Colin Settertobulte, Dennis Fuerbach (2), Lucas Bergmeier, Timon Muensterteicher, Manuel Mikuszies (2), Philip Kampschnieder (4), Lukas Honerlage, Michael Grauthoff, Johannes Tegethoff, Stephan Suwelack (2). Offizielle: Dirk Grafe, Hendrik Graute, Niklas Bröhl
Bericht: Andi Kleinemeier