1. Herren – TSG Altenhagen-Heepen II

Nichts zu holen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer
Beim ersten Heimspiel seit Anfang Dezember forderten wir am Wochenende den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Altenhagen-Heepen. Mit zuletzt vier Spielen ohne Niederlage gingen wir aber mit der klaren Devise in das Duell, die Altenhagener zu ärgern. Klar, das wären Bonus-Punkte, aber warum nicht? Irgendwann ist jeder fällig.
In den ersten Minuten konnten wir noch gut mithalten. Plötzlich hatten wir jedoch ordentlich Ladehemmung. Reihenweise konnten wir allerbeste Tormöglichkeiten nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Das nutzte Altenhagen eiskalt aus und zog von 3:3 auf 3:8 davon. Unsere Abwehr stand eigentlich stabil, durch die vielen Fehler im Angriff kam Altenhagen aber viel zu oft zu leichten Treffern im Gegenstoß. Wir berappelten uns zwar wieder etwas, konnten den Rückstand bis zur Halbzeit aber nicht wirklich verkürzen. Mit 11:15 ging es in die Kabine.
Noch war nichts verloren, denn klar unterlegen waren wir keinesfalls. Mit einer besseren Chancenverwertung sollte noch etwas möglich sein. Der Start glückte erneut, beim 14:16 kamen wir nochmal auf zwei Tore heran. Mehr war allerdings nicht drin, Altenhagen spielte letztendlich zu souverän. Der Vorsprung pendelte sich bei drei bis fünf Toren ein, daran änderte auch die offene Deckung kurz vor Schluss nichts mehr.
Ergebnis: 26:32 (11:15)
Ein Spiel, das es schnell abzuhaken gilt, unsere Punkte gegen den Abstieg müssen wir gegen andere Gegner holen.