1. Herren – TuS Spenge

Der Bericht zum Spenge-Spiel und Fotos in Farbe!

Die SG Neuenkirchen/Varensell triumphierte über den TuS Spenge mit einem klaren 36:25 (17:13) Sieg, obwohl ihre Chancenverwertung noch Raum zur Verbesserung bot.

Gegen die Drittreserve des TuS Spenge, gegen die sie im Hinspiel dezimiert angetreten waren, war das Ziel der SG Neuenkirchen/Varensell ein deutlicher Sieg, um im direkten Vergleich die Oberhand zu behalten.

Zu Beginn des Spiels fand Spenge Wege über den Kreis und durch Durchbrüche, um Treffer zu erzielen. Die Abwehr der Gäste ließ jedoch Lücken, die von der SG Neuenkirchen/Varensell effektiv genutzt wurden.

Durch die Umstellung in der Abwehr und der Nachschärfung der Absprachen während der Time-Outs und in der Halbzeitpause konnte die SG Neuenkirchen/Varensell souveräner verteidigen und mehr Bälle erobern. Dennoch herrschte einer schwächere Chancenverwertung.

Dank ihrer überlegenen Kondition konnten sie sich im Laufe der zweiten Halbzeit genug Chancen erarbeiten, um das Match deutlich für sich zu entscheiden.

Ein besonderer Dank gilt wie immer den Zuschauern, unserem Hallensprecher Dirk und allen Helfern!

Herzlichen Glückwunsch an die männliche A-Jugend und weibliche C-Jugend, die in der Halbzeitpause für ihre Meisterschaft geehrt wurden!

SG Neuenkirchen/Varensell – TuS Spenge: 36:25 (17:13)

Torschützen für die SG Neuenkirchen/Varensell: Lukas Honerlage (5), Colin Settertobulte (5), Stephan Suwelack (5), Pascal Ellefredt (4), Timon Muensterteicher (4), Johannes Grauthoff (3), David Honerlage (3), Till Kampschnieder (3), Lucas Bergmeier (2), Dennis Fuerbach (2), Michael Grauthoff, Felix Honerlage, Lars Johannsmann.

Offizielle: Dirk Grafe, Hendrik Graute.

Bericht: Johannes