TG Herford – 1. Herren

In einem nervenaufreibenden Spiel der Männer Bezirksliga BIHF/GT erzielte die SG Neuenkirchen-Varensell einen sensationellen 31:30-Sieg gegen die TG Herford. Das dramatische Spiel, welches bis in die letzten Sekunden an Spannung nicht nachließ, bot den Fans in eine unvergessliche Erfahrung.

Obwohl die erste Halbzeit eher zugunsten der TG Herford verlief, die mit 18:11 in Führung ging, zeigte sich die wahre Stärke und Entschlossenheit der SG Neuenkirchen-Varensell in der zweiten Halbzeit. Trotz des Rückschlags durch die Verletzung von Colin Settertobulte in der ersten Hälfte, ließ wir uns nicht beirren.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung des Ersatz für Colin spielenden Pascal Ellefredt, der zusammen mit einer herausragenden Torhüterleistung von Michi das Blatt für uns wendete. Die Aufholjagd gipfelte in einem dramatischen Finale, als in der 58. Minute der Ausgleich zum 30:30 erzielt wurde. Die letzten Sekunden des Spiels waren purer Nervenkitzel, als Colin Settertobulte mit einem Kemper Trick den entscheidenden Siegtreffer landete.

Für die SG Neuenkirchen-Varensell ist dieser Sieg ein bedeutender Erfolg in der aktuellen Saison und ein Beweis für den unbändigen Kampfgeist und die Teamstärke. Die Mannschaft zeigte eine beeindruckende Moral und Kampfbereitschaft, die in der zweiten Halbzeit zu diesem triumphalen Comeback führte.

TG Herford – SG Neuenkirchen/Varensell: 30:31 (17:11)

TG Herford: Philipp Bucceri (8), Christian Skusa (6), Fabian Wittenborn (4), Pascal Sturhahn, Lukas Steffen Offizielle: Patrick Blase, Mario Hertel

SG Neuenkirchen/Varensell: Johannes Grauthoff (8), Dennis Fuerbach (5), Timon Muensterteicher (4), Lukas Honerlage (3), Pascal Ellefredt (3), Lucas Bergmeier (3), Colin Settertobulte (2), Stephan Suwelack (1), David Honerlage (1), Linus Aistermann (1), Felix Honerlage, Michael Grauthoff. Offizielle: Hendrik Graute, Dirk Grafe

Bericht: Lukas Honerlage