HT SF Senne – 1. Herren

Zeitstrafen und Abschlussschwäche kosten Sieg
Nach vierwöchiger Pause ging es endlich wieder um Punkte – mit einem Sieg in Senne wollten wir uns oben in der Tabelle festsetzen. Die Motivation war groß, angeführt von Manu, der gegen seinen Ex-Verein unbedingt punkten wollte.
Zu Beginn zeichnete sich ein ausgeglicheneres Spiel ab. In den ersten 20 Minuten konnte sich kein Team absetzen, es stand 9:9. Drei 2-Minuten-Strafen in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit sorgten dafür, dass Senne davonziehen konnte. Vor allem im Angriff fanden wir in Unterzahl keine Lösungen. Zur Halbzeit führte Senne 17:11.
Da wir in Gleichzahl definitiv auf Augenhöhe waren, schrieben wir das Spiel aber noch nicht ab. Obwohl Senne mit zwei schnellen Toren auf 19:11 davonzog, schafften wir es, den Anschluss wiederherzustellen. 15 Minuten vor Schluss waren wir auf 21:19 dran. Wieder waren es drei Zeitstrafen innerhalb weniger Minuten, die uns das Genick brachen. Hinzu kam, dass wir im Angriff immer wieder am Torhüter scheiterten und viel zu viel Würfe vergaben. So erzielte Senne sieben Tore in Folge – beim Stand von 28:19 in der 52. Minute war der Drops gelutscht.
Beim nächsten Heimspiel am Sonntag dem 30.01.2022 gegen noch punktlose Hesselteicher, sind die nächsten zwei Punkte Pflicht.
Ergebnis: 31:24 (17:11)
Marcel Schoenhoff (5), Colin Settertobulte (4), Manuel Mikuszies (4), Dennis Fuerbach (4), Fabian Braun (3), Philip Kampschnieder (2), Andreas Heuermann (2), Andreas Kleinemeier, Lukas Honerlage, Michael Grauthoff, Johannes Grauthoff, Lucas Bergmeier. Offizielle: Dirk Grafe, Hendrik Graute
Bericht: Andi Kleinemeier