SF Loxten 2 – 1. Herren

Nachdem Trainer und Betreuer unserer 1.Herren vergeblich versucht hatten das Spiel mit Loxten zu verlegen, fuhren wir am Samstagnachmittag um 6 Spieler dezimiert zur Sparkassenarena nach Versmold. Trotz der vielen Ausfälle war die Marschroute klar: Alles geben für den Punktgewinn und an uns selbst glauben. Auch Lucas, Colin und Till, die aus der zweiten Herren aushalfen, sollten frei aufspielen.

Leider fingen wir uns in den ersten Minuten unnötig viele Gegentore ein, da wir im Angriff eigentlich gut herausgespielte Chancen liegen ließen und die Loxtener so zu Kontern einluden.

Die individuellen Fehler im Angriff wurden im Laufe des Spiels nicht weniger. Kombiniert mit der stärkeren Belastung und der Angeschlagenheit des Kaders führte das mehr und mehr zu einem deutlichen Rückstand.

Als wir zum 16:9 Pausenstand in der Kabine saßen, nahmen wir uns selbstverständlich vor, in der zweiten Hälfte ein anderes Gesicht zu zeigen.
Doch leider konnte auch zu dem Zeitpunkt ein Umstellen der Abwehr und der Wille etwas zu Verbessern nicht den Spielstand rumreißen. Wir kamen in der Offensive vereinzelt zu Torchancen, die zu schlecht verwertet wurden und fanden in der Abwehr auch nicht das passende Mittel -von der nachlassenden Ausdauer ganz zu schweigen. Somit lautete der Spielstand nach einem nicht schön anzusehendem Spiel 33:21 (16:9).

Wir nehmen aus dem Spiel mit, dass wir wieder grundsätzlich mehr Feuer auf die Platte bringen müssen und jeder mehr Verantwortung für die Mannschaft übernimmt.

Wir hoffen auf eine Einigung mit dem SC DJK Everswinkel um das kommende Spiel zu verlegen, sodass wir unsere angeschlagenen Spieler nicht weiter belasten müssen und schlimmere Verletzungen zu verhindern. Wir wollen die nächsten Wochen nutzen um zu regenerieren und fit zu werden!