1. Herren – VfL Handball Mennighüffen 2

You are currently viewing 1. Herren – VfL Handball Mennighüffen 2

Nach der wirklich enttäuschenden Leistung am vergangenen Samstag in Versmold war uns klar, dass wir am Sonntag gegen die zweite aus Mennighüffen wieder eine starke Leistung vor heimischem Publikum bringen mussten. Außerdem wurden das gesamte Wochenende Spenden für die Aktion Lichtblicke gesammelt und deshalb wollten wir das Wochenende dann mit einem Heimsieg abrunden.

Wir starteten von Anfang an konzentriert und konnten in der Abwehr auch sofort erfolge erzielen und uns damit einfache Tore erarbeiten. Im Positionsangriff haben unsere Gegner es uns in der Anfangsphase des Spiels schwer gemacht, da sie konstant einen unserer Rückraumspieler aus dem Spiel genommen haben. So stand nach den ersten 12 Minuten ein Spielstand von 6:6 auf der Anzeigetafel. Doch wir konnten unser Spiel im Angriff verbessern und uns so auch im Angriff Tore erarbeiten. Durch unser hohes Tempo und die starke Abwehr konnten wir uns dann zur Halbzeitpause mit 14:10 absetzen.

Für die zweite Hälfte war also das klare Ziele an der ersten Halbzeit anzuknüpfen und die zwei Punkte fest zu machen. Am Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir jedoch für ein paar Minuten Probleme in der Abwehr und haben durch viele Abpraller und zweite Chancen einige Tore einbüßen müssen. Im Angriff lief es ebenfalls nicht mehr so gut und wir hatten einige Fehlwürfe. So stand es nach 38 Minuten nur noch 16:15 für uns. Doch dann platzte vorne wieder der Knoten und wir konnten uns mit viel Tempo im Spiel nach vorne. Auch dank einer cleveren Abwehr konnten wir uns wieder vorkämpfen, die Spannung herausnehmen und das Spiel sicher herunterspielen. Am Ende stand dann ein Ergebnis von 31:24 fest, mit dem wir auf jeden Fall zufrieden sein können.

Wir bedanken uns auch wieder für die unglaubliche Unterstützung von unserem Hallensprecher Dirk und den ganzen Zuschauern, welche uns in Neuenkirchen immer wieder unterstützen und anfeuern.
An diesem Samstag (18.11) geht es für uns schon weiter mit dem nächsten Auswärtsspiel in Spenge. Unser klares Ziel ist es die nächsten zwei Punkte auf unser Konto zu holen um uns in der oberen Tabellenhälfte fest zu setzen.

SG Neuenkirchen/Varensell – VfL Handball Mennighüffen: 31:24 (14:10)

Till Kampschnieder (8), Colin Settertobulte (7), Lukas Honerlage (4), Timon Muensterteicher (3), Linus Aistermann (3), Felix Honerlage (2), Lucas Bergmeier (2), David Honerlage (1), Dennis Fuerbach (1), N.N. N.N., Stephan Suwelack, Michael Grauthoff, Johannes Grauthoff. Offizielle: Hendrik Graute, Dirk Grafe

Bericht: Colin Settertobulte