SC Lippstadt DJK – 1. Damen

You are currently viewing SC Lippstadt DJK – 1. Damen

Die nächsten zwei Punkte gehen auf unser Konto.

An diesem Wochenende fuhren wir für unser ersten Auswärtsspiel der Saison nach Lippstadt. Klares Ziel war natürlich, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Schon zu Beginn stellte sich heraus, dass wir durch ein schnelles Angriffsspiel, die großen Lücken in der gegnerischen Abwehr nutzen und viele einfache Tore erzielen können.
Dies klappte am Anfang auch sehr gut, weshalb wir uns direkt einen Vorsprung von 4-5 Toren aufbauen konnten.

Leider ließen wir uns immer mehr von der trägen Spielweise unserer Gegnerinnen mitreißen und konnten unser gewohntes Spiel nicht zeigen. Unseren schon zu Beginn aufgebauten Vorsprung, konnten wir somit lange nicht weiter ausbauen.

Schlussendlich kein schönes Spiel, aber mit einer tollen Teamleistung und einem Endstand von 21:28 haben wir unser Ziel erreicht und fahren weiterhin ungeschlagen nach Hause.

SC Lippstadt DJK – SG Neuenkirchen/Varensell: 21:28 (11:16)

Melanie Fetiskin (8), Lisa Ploetner (7), Sophie Peter (5), Kim Settertobulte (2), Madeleine Lewike (2), Dalia Dena (2), Christina Bachmann (2), Laura Wollenberg, NN. NN., Heidi Himmeldirk, NN. NN., Sila Dere. Offizielle: Valton Shala, Franziska Beckhoff

Bericht: Heidi Himmeldirk