SpVg Versmold – 1. Herren

Völlig unnötige Niederlage nach desolater zweiter Halbzeit

Nach der überzeugenden Leistung im Heimspiel gegen Hesselteich wollten wir in Versmold unbedingt nachlegen und endlich wieder auswärts punkten. Lange Zeit sah es nach einem souveränen Sieg aus – bis wir uns am Ende selbst im Weg standen und das Spiel noch aus der Hand gaben.

Von Beginn an machten wir deutlich, dass wir das bessere Team sind. Die Abwehr stand hervorragend, Versmold hatte große Mühe, zum Torerfolg zu kommen. Im Angriff gelang es uns, mit einfachen Mitteln, den Ball im Tor unterzubringen. Dazu kam ein bärenstarker Michi, der am Ende insgesamt sechs von acht Siebenmetern parierte. So erarbeiteten wir uns eine souveräne Führung, die stetig bei drei bis fünf Toren lag. Mit 12:15 ging es in die Pause.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit tat sich Versmold weiter schwer und musste immer wieder sehr lange Angriffe spielen. Beim 14:19 in der 39. Minute war unser Vorsprung immer noch beruhigend. Ab dann ging jedoch nicht mehr viel. Im Angriff wurde Marcel kurz genommen – und gegen diese Variante fanden wir keine passenden Mittel. Versmold gelangen nun auch einige einfachere Treffer. Und im Angriff kam hinzu, dass wir zahlreiche freie Chancen verwarfen. In den letzten 20 Minuten erzielten wir nur noch vier Treffer, in der ganzen zweiten Halbzeit nur acht. Das ist natürlich viel zu wenig. Diese Einladung nahm Versmold an und sicherte sich zwei Punkte, die wir eigentlich nie und nimmer hergeben dürfen.

Eine überaus ärgerliche Niederlage, mit der wir es verpasst haben, uns wieder oben festzusetzen. Nun gilt die volle Konzentration auf das Heimspiel am kommenden Wochenende gegen Halle.

Ergebnis: 25:23 (12:15)

Marcel Schoenhoff (7), Manuel Mikuszies (4), Niklas Bröhl (4), Dennis Fuerbach (3), Colin Settertobulte (3), Andreas Kleinemeier (2), Michael Grauthoff, Fabian Braun, Lucas Bergmeier, Johannes Grauthoff, Philip Kampschnieder. Offizielle: Dirk Grafe, Hendrik Graute, Timon Muensterteicher

Bericht: Andi Kleinemeier