Bericht der Mitgliederversammlung der Abteilung Handball

You are currently viewing Bericht der Mitgliederversammlung der Abteilung Handball

Ehrungen und Neuwahlen

Die Handballabteilung des TuS Westfalia Neuenkirchen hatte zur Abteilungsversammlung eingeladen.
Das Interesse der Abteilung war mit 65 Teilnehmern so groß wie noch nie.

Nachdem bei der letzten Versammlung im Oktober mit Dominik Münsterteicher, Renate Plötner und Julian Rötter der gesamte Abteilungsvorstand nicht mehr zur Wiederwahl stand, war die Abteilungsleitung nur kommissarisch besetzt und die Zukunft der Handballabteilung ungewiss.

Nach der Begrüßung durch den kommissarischen Vorstand folgten die Berichte der im Oktober neu gewählten Jugendleiter Franziska Grauthoff und Timo Hillemeyer sowie der sportlichen Leiter Jan Sassmannshausen für den Herren- und Lisa Schönhoff für den Damenbereich. Die Berichte fielen durchweg positiv aus; die Planungen für die kommende Saison laufen.
Auch wenn nach wie vor ein akuter Schiedsrichtermangel herrscht konnte der Schiedsrichterwart Moritz Austermann berichten, dass es 4 interessierte gibt, die am aktuell laufenden Schiedsrichterlehrgang teilnehmen. Auch wenn dadurch der Mangel noch nicht komplett gelöst ist, befindet man sich auf den Weg in die richtige Richtung.

Auf den Bericht des Vorstands, der die vergangenen Monate, die geprägt waren von vielen Gesprächen und Findungstreffen, beschrieb, folgten die Ehrungen langjähriger Mitglieder.
Der kommissarische Kassenwart Julian Rötter präsentierte die Finanzen der Abteilung die zeigten, dass die Abteilung auch finanziell gut aufgestellt ist.

Nach der Entlastung des kommissarischen Vorstands standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Gewählt wurden Anja Scheller und Lisa Plötner die in Zukunft beide gleichwertig die Aufgaben der Abteilungsleitung übernehmen werden. Auch die noch fehlenden Ämter „Kassenwart“ (Rainer Schlingschröder), „Öffentlichkeitsarbeit“ (Tim Feller) und „Spielbetrieb“ (Dominik Münsterteicher) konnten einstimmig besetzt werden. Lediglich der Bereich „Sponsoring“ bleibt unbesetzt, dieser wird kommissarisch von Anja Scheller übernommen.

Im Anschluss an die Neuwahlen wurden Dominik Münsterteicher mit mehr als 30 Jahren Abteilungsvorsitz, Renate Plötner mit über 10 Jahren Vorstandsarbeit und Julian Rötter mit ebenfalls mehr als 10 Jahren Vorstandsarbeit von der gesamten Abteilung mit großem Applaus verabschiedet. Sie übergeben eine attraktive und gesunde Abteilung.
Der neu gebildete Vorstand wird zukünftig unterstützt von einem Team aus motivierten Handballern, um die anfallenden Aufgaben auf viele Schultern zu verteilen und um gemeinsam die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Ehrung langjähriger Mitglieder v.l. Dominik Münsterteicher (Vorstand) , Sebastian Straub (30), Moritz Austermann (25), Timo Hillemeyer (25), Lisa Plötner (25), Sina Kollenberg (25), Klaus Hillebrandt (50), Michael Seelig (30), Anja Scheller (Vorstand) Es fehlen: Pascal Ellefredt (25), Till Ellefredt (30), Felix Pohl (30), Christian Ströhmeier (30), Hans-Georg Grauthoff (50)

Der neue Vorstand SG Neuenkirchen-Varensell v.l.: Tim Feller (Öffentlichkeitsarbeit), Jan Sassmannshausen (sportliche Leitung Herren), Dominik Münsterteicher (Spielwart), Timo Hillemeyer (Jugendleitung), Moritz Austermann (Schiedsrichterwart), Dirk Merschbrock (Abteilungsleitung Varensell), Rainer Schlingschröder (Kassenwart), Lisa Schönhoff (sportliche Leitung Damen), Franziska Grauthoff (Jugendleitung), Anja Scheller (Abteilungsleitung / administrativer Bereich), Lisa Plötner (Abteilungsleitung / sportlicher Bereich)