Ja wir steigen auf!

Was für die meisten von uns in den letzten Jahren eher wohl unvorstellbar war, oder vielleicht auch einfach nur als zu ambitioniert für unseren Verein erschien, nun ist es geschafft, der Aufstieg in die Landesliga mit der 1. Herrenmannschaft!

Obwohl mit diesem selbst gesteckten Ziel angetreten, konnte die Mannschaft diesen Erfolg in der zurückliegenden Saison 20/21 leider nicht auf sportlichem Weg erreichen. Der Heimsieg gegen Senne und die Auswärtsniederlage gegen Bielefeld/Jöllenbeck 3 im Oktober letzten Jahres, waren die einzigen ausgetragenen Spiele vor dem Abbruch der Saison. Aber was solls …

Die guten Ergebnisse der letzten drei Spielzeiten haben uns in der nun auschlaggebenden Ranking-Tabelle den Platz 1 vor der Mannschaft des FC Greffen gesichert. Somit sind die Mannschaftsleistung und die sehr gute Arbeit unseres Trainerduos Klaus und Marcel in den letzten Jahren, der Grundstein für diesen Erfolg!

Besonders Stolz können wir darauf sein, dass der Grundstock unserer Mannschaft seit Jahren schon aus Spielern besteht, die das Handballspielen in unserem Verein erlernt haben. Aber auch die punktuelle Verstärkung mit Spielern, die aus anderen Vereinen zu uns gewechselt sind, haben zu diesem Erfolg beigetragen. Vielen Dank allen dafür!

Jetzt gilt es, die hoffentlich aufkommende positive Euphorie durch diesen Aufstieg zu nutzen. Nach so langer Pause fällt es sicherlich dem einem oder anderem noch schwer, sich mit einem regelmäßigem Training anzufreunden, aber dass wird sich bestimmt jetzt ganz schnell legen.

Auch für uns als Verein, sollte sich dieser Aufstieg in vielen Bereich hoffentlich nur positiv auswirken und für eine Aufbruchstimmung nach der langen Corona Pause sorgen!