Alter Bekannter kehrt zurück zur SG Neuenkirchen-Varensell

You are currently viewing Alter Bekannter kehrt zurück zur SG Neuenkirchen-Varensell

Ab der kommenden Saison übernimmt Matthias Kollenberg das Amt des Cheftrainers von Dirk Grafe.
Zusammen mit Hendrik Graute stellt er das neue Trainerteam unserer 1. Herrenmannschaft welche voraussichtlich in der neu formierten „OWL-Liga“ (Nachfolger der „Bezirksliga“) antreten wird.

v.l. Vorstand Anja Scheller, Vorstand Lisa Plötner, Matthias Kollenberg, Herrenwart Jan Saßmannshausen

Frühzeitig wurden Vorstand und Herrenwart von Dirk Grafe informiert, dass er in seine letzte Saison als Cheftrainer bei der SG gehen möchte.
Es hieß also für den Herrenwart Jan Saßmannshausen tätig zu werden und rechtzeitig den möglichen Trainermarkt zu erkunden, um passende Kandidaten anzusprechen.
Dieser war glücklicherweise mit Matthias schnell gefunden.
Jan Saßmannshausen:
„Ich kenne Matthias noch sehr gut aus unseren gemeinsamen Jahren bei der SG. Anfang der 2000er Jahre haben wir zusammen in Neuenkirchen gespielt, später hat er mich trainiert.
In der Zeit, wo Matthias sich der HSG Gütersloh angeschlossen hatte, konnten wir stets den Kontakt halten.
Im Oktober hatten wir beruflich miteinander zu tun. Nach einem „Teams-Meeting“ haben wir noch locker über Handball gesprochen, wo ich Matthias unseren Bedarf nach einem neuen Trainer mitgeteilt habe. An seiner Reaktion konnte man ablesen, dass er mit dem Handball und der SG noch nicht fertig war. In folgenden Gesprächen wurde es schnell konkreter, bis wir uns Mitte November in größerer Runde zusammengesetzt haben. Unser bisheriges Trainerteam Dirk Grafe und Hendrik Graute haben Matthias die Mannschaft und Spielphilosophie vorgestellt. Hierbei waren die beiden so überzeugend, dass Matthias gar nichts anderes übrig blieb als unsere junge Truppe zu übernehmen.“

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Dirk Grafe für den offenen Austausch zu seinen Planungen und die erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken.
Wir freuen uns mit Matthias Kollenberg und Hendrik Graute ein kompetentes und hoch motiviertes Trainerteam für die kommende Saison gefunden zu haben.

Eure SG