Das erfolgreiche Karnevals-Jux Turnier 2023

Am 19.02.2023 war es endlich soweit: Nach mehreren Jahren konnte das legendäre Karneval-Fußball Turnier wieder stattfinden. Um 13 Uhr hat die Turnieranmeldung in der Sporthalle angefangen und um 14Uhr standen die Teams fest, sodass die Spiele beginnen konnten. Fünf Teams mit jeweils 5-6 SpielerInnen traten in 10-minütigen Matches gegeneinander an und wurden dabei von den enthusiastischen Zuschauern auf der Tribüne angefeuert.

In den Pausen zwischen den Spielen gab es kulinarische Köstlichkeiten zu genießen. Die Fleischerei Kollenberg servierte Würstchen mit Brötchen und die vielen leckeren Kuchen und Torten, die von den BäckerInnen extra für das Turnier gebacken wurden, versüßten den Nachmittag.

Am Ende des Turniers standen alle Platzierungen fest und der Sieger des Turniers konnte mit einem Fass Bier und einer Flasche Wein gebührend gefeiert werden. Doch nicht nur sportliche Leistungen wurden belohnt, auch das beste Kostüm wurde prämiert. Lena und Franzi sicherten sich den knappen Sieg, dicht gefolgt von Sascha, der auf einem Flamingo ritt, und Lena, Laura und Carla, die als Hecke verkleidet waren.

Das Karnevals-Jux-Turnier war ein voller Erfolg und wird auf jeden Fall in den kommenden Jahren wiederholt werden müssen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen HelferInnen, VerkäuferInnen, BäckerInnen, dem Publikum sowie den SpielerInnen, die diesen unvergesslichen Nachmittag erst möglich gemacht haben!