1. Herren – Spvg. Hesselteich-Siedinghausen

Souveräner Heimsieg  

Nach der dürftigen Leistung gegen Senne war im Heimspiel gegen die noch punktlosen Hesselteicher Wiedergutmachung angesagt. Da Hesselteich viele Spiele nur knapp verloren hatte, war allen klar, dass es kein Spaziergang werden würde. 

Zu Beginn war das Spiel dann auch ausgeglichen. Ab Mitte der ersten Halbzeit konnten wir uns langsam absetzen. In der Abwehr standen wir stabil, Hesselteich musste für seine Tore hart arbeiten. Im Angriff gelang es uns immer besser, schnelle und einfache Tore zu erzielen. So zogen wir von 10:8 auf 18:11 zur Halbzeit davon. 

In der zweiten Halbzeit lief es zunächst genauso weiter. Wir hatten alles im Griff und hatten in der 46. Minute beim 26:16 einen komfortablen Vorsprung. Viele Wechsel und mehrere 2-Minuten-Strafen luden Hesselteich ein, wieder heranzukommen. Glücklicherweise war der Vorsprung groß genug, erst eine Minute vor Schluss schmolz er auf drei Tore. Wirklich in Gefahr geriet der Sieg nicht mehr. 

Die zwei Punkte geben weiter Selbstbewusstsein, beim Spiel in Versmold am Samstag sollen endlich auch auswärts Zähler eingefahren werden. 

Ergebnis: 33:30 (18:11)

Johannes Grauthoff (8), Andreas Kleinemeier (6), Manuel Mikuszies (5), Dennis Fuerbach (4), Stephan Suwelack (2), Niklas Bröhl (2), Fabian Braun (2), Colin Settertobulte (1), Marcel Schoenhoff (1), Timon Muensterteicher (1), Lukas Honerlage (1), Philip Kampschnieder, Michael Grauthoff, Lucas Bergmeier. Offizielle: Dirk Grafe, Hendrik Graute

Bericht: Andi Kleinemeier