1. Herren – FC Greffen

You are currently viewing 1. Herren – FC Greffen

Ein verschenkter Punkt.

Am Samstag spielten wir gegen Greffen, von denen wir uns schon im Hinspiel mit einem ärgerlichen Unentschieden trennten.
Nach dieser Niederlage wollten wir das Spiel in der heimischen Halle gewinnen.
Der Wille war da, doch in den ersten 10 Minuten wollte es bei uns einfach noch nicht klappen. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten spielten wir uns etwas warm und konnten bis zur Halbzeit mit 3 Toren in Führung gehen. Durch unsere gute Abwehr und einem starken Torwart dahinter, bekamen wir in dieser Hälfte des Spiels auch nur 8 Gegentore.
In der zweiten Hälfte schwächelten wir wieder und bekamen außerdem viele 2 Minuten Strafen. Dadurch hatten die Gegner einen entscheidenden Vorteil.
Ab der 47. Minute wurde es dann ein sehr spannendes Spiel, denn die Spielführung änderte sich im ständigen Wechsel. Am Ende hatten wir Glück, dass die Schiedsrichter einen Gegenstoß der Greffener abpfiffen und wir das Spiel so mit einem Unentschieden beenden konnten.

Alles in Allem sind wir unseren Erwartungen für dieses Spiel nicht gerecht geworden und waren dementsprechend sehr enttäuscht.

Am nächsten Samstag geht es gegen Oelde weiter und wir wollen dort wieder unsere volle Leistung zeigen, um ein gutes Ergebnis abliefern zu können.

SG Neuenkirchen/Varensell – FC Greffen – 21:21 (12:8)

SG Neuenkirchen/Varensell: Dennis Fuerbach (8), Till Kampschnieder (4), Pascal Ellefredt (3), Stephan Suwelack (2), Johannes Grauthoff (2), Timon Muensterteicher (1), Lukas Honerlage (1), Colin Settertobulte, Lars Johannsmann, Felix Honerlage, David Honerlage, Michael Grauthoff, Linus Aistermann. Offizielle: Hendrik Graute, Lucas Bergmeier

Bericht: Till Kampschnieder