Warendorfer SU – 1. Herren

Das Wort „Gefriemel“ beschreibt das Spiel vom Sonntagabend wohl am besten.

Nachdem wir über die B64 angereist kamen und ein solides Aufwärmprogramm absolvierten, starteten wir dementsprechend souverän ins Spiel. Die Abwehr stand weitestgehend gut, im Angriff wurden einfache Chancen, durch Rückraumwürfe und 1:1 Situationen verwertet. So übernahmen wir nach einigen Minuten verdient die Führung. Durch nachlassende Kräfte häuften sich im Verlauf der ersten Hälfte Unkonzentriertheiten sowie das Wahrnehmen von Halbchancen im Angriff. Viele Würfe scheiterten am gegnerischen Torhüter oder schlugen neben dem Tor ein. So gingen wir mit einem Spielstand von nur 12:12 in die Halbzeit. Darüber, dass es unser Anspruch ist, ein solches Spiel zu gewinnen, waren wir uns in der Halbzeitpause einig.

Jedoch fanden wir in Hälfte 2 keine adäquaten Mittel, um gute Chancen gegen die mittlerweile 5:0 Abwehr, die Marcel kurz nahm, zu generieren. So baute sich die SU nach und nach einen Vorsprung auf. Ein letztes Aufbäumen, durch Marcel und Phillip, verschaffte uns in den letzten Minuten eine gute Torsträhne, sodass wir zum 26:26 ausgleichen konnten und das Unentschieden letztendlich mit den mitgereisten Fans bejubelten.

Wir hoffen in Zukunft darauf, unser Potenzial besser auf die Platte zu bringen, um mehr Punkte mitzunehmen. Trotzdem fühlt es sich gut an, den ersten Landesligapunkt auf dem Konto zu haben.

Ergebnis: 26:26 (12:12)

Danke an alle mitgereisten Fans für die Unterstützung!