TuS Brake 2 – 1. Herren

Unnötige Niederlage zum Saisonabschluss

Lange sah es so aus, als könnten wir die Saison mit drei Siegen am Stück und einem versöhnlichen Platz fünf abschließen. Leider zeigten wir am Ende wieder unser typisches Auswärts-Gesicht und mussten uns trotz hoher Führung noch geschlagen geben.

Beim letzten Saison-Spiel ging es nach Brake, die den Aufstieg bereits perfekt gemacht hatten. In der ersten Halbzeit spielten wir gut ansehnlichen Handball, mit einer äußerst effektiven Chancenverwertung. In einem ausgeglichenen Spiel schafften wir es, uns ab Mitte der Halbzeit eine Führung zu erarbeiteten. Mit drei Toren Vorsprung gingen wir in die Pause.

Auch der Start in die zweite Halbzeit ließ sich sehen. Mit drei Toren in Folge setzten wir uns auf 17:23 ab. Und dann ging plötzlich nichts mehr. Im Angriff warfen wir viele Bälle unnötig weg und ließen jetzt auch mehr Chancen liegen. In der ganzen zweiten Halbzeit erzielten wir nur sieben Tore. Diese Einladung nahm Brake dankend an. In den letzten fünf Minuten nahmen sie den Schwung aus der Aufholjagd mit und zogen von 27:27 zum 31:27-Endstand davon. Da Herford sein Spiel gegen Hesselteich gewann, zogen sie noch an uns vorbei und wir beenden die Saison auf Platz sechs.

Insgesamt können wir mit der Rückrunde mit acht Siegen, vier Niederlagen und einem Unentschieden aber zufrieden sein. Die Formkurve stimmte, die Mannschaft hat im zweiten Saisonabschnitt erkennbar einen Schritt nach vorne gemacht und viele Spieler haben eine positive Entwicklung hingelegt.

Als nächstes lassen wir die Saison auf der Mannschaftsfahrt feierlich ausklingen, um anschließend die Füße ein bisschen hochzulegen, bevor es in die Vorbereitung für die kommende Saison geht.

TuS Brake II – SG Neuenkirchen/Varensell 31:27 (17:20)

Johannes Grauthoff (7), Andreas Kleinemeier (5), Marcel Schoenhoff (4), Colin Settertobulte (3), Manuel Mikuszies (2), Philip Kampschnieder (2), Lukas Honerlage (2), Johannes Tegethoff (1), Stephan Suwelack (1), Michael Grauthoff, Fabian Braun, Linus Aistermann. Offizielle: Hendrik Graute, Dirk Grafe

Bericht: Andi K.