Sportlich, schwungvoll und mit Spaß – so wandern die Seniorinnen und Senioren der Breitensportabteilung von Westfalia Neuenkirchen!

Im Rahmen des 50jährigen Jubiläums fand vor fünf Jahren bereits die erste Seniorenwanderung der Mitglieder der damaligen Gymnastikabteilung von Westfalia Neuenkirchen statt.

Auf vielfachen Wunsch sowohl der Vereinsaktiven als auch der aktiven Sportlerinnen und Sportler fand auch in diesem Jahr eine ähnliche Aktion statt.

Aufgrund der gestiegenen Mitgliederzahl der Seniorinnen und Senioren in der Breitensportabteilung wurden im Vorfeld zwei Wandernachmittage mit dem selben Ziel, der Gaststätte Hesse in Varensell, geplant.

Von insgesamt 82 Teilnehmer*innen wanderten trotz der hochsommerlichen Temperaturen etliche in Begleitung einiger Übungsleiter*innen vom Neuenkirchener Schulzentrum bis zur Gaststätte Hesse nach Varensell. Dort wurden auch die Mitglieder herzlich von der Abteilungsleiterin Maria Allerbeck persönlich begrüßt, die aufgrund der Strecke nicht an der Wanderung teilnehmen konnten. Gemeinsam konnte an beiden Nachmittagen bei Musik, leckerem Kuchen und Schnittchen geklönt werden. Die Auftritte von Frau Schmidt und Herrn Steffen ließen die Nachmittage schwungvoll und fröhlich ausklingen.