Das Jugendteam der Breitensportabteilung vom TuS Westfalia Neuenkirchen stellt sich vor:

Das neue Jugendteam „Young Athletes“ – welches im Sportbereich auch als J-Team bezeichnet wird – hat sich am 11.11.2022 gegründet und startet nun mit voller Motivation in ein erfolgreiches 2023! Immer im Fokus: natürlich die Jugendarbeit in der Breitensportabteilung!

Das Team besteht aus

Jana Gieseker, die als Hauptansprechpartnerin fungiert (2.von links)

Sophia Gibert, 2. Ansprechpartnerin (1.von links)

Sabrina Andersen, Bereich Finanzen (2. von rechts)

Kira Fleiter, Bereich Social media (1.von rechts)

Alle Teammitglieder sind bereits im Verein verankert und konnten erste Erfahrungen als Gruppenhelferin und/oder Übungsleiterin im Kinder- und Jugendbereich sammeln.

Unterstützt wird das Team durch den Vorstand der Breitensportabteilung von Westfalia Neuenkirchen. Ansprechpartnerin und Koordinatorin zwischen Jugendteam und Vorstand ist Marina Bäumker.

Auch der Kreissportbund Gütersloh und die Sportjugend NRW/ Landessportbund stehen dem Team mit Rat und Tat zur Seite.

Die erste Aktion des J- Team:

Hip Hop Workshop für Teens ab 16 Jahre (2023)

Der Workshop ist sehr gut angenommen und hat allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet. Ein weiterer Workshop ist angedacht!

Das J-Team auf dem Adventsmarkt in Neuenkirchen (Dezember 2023)

Premiere für die Breitensportabteilung: Das J-Team hat auf dem Adventsmarkt in Neuenkirchen zwei Tage lang Elsa- Kinderpunsch, Waffeln, Eierlikör und Hot Aperol verkauft und konnte dadurch nicht nur auf sich aufmerksam machen, sondern auch die Jugendkasse ordentlich auffüllen! Ein großes Lob geht an die Hauptorganisatorinnen Jana und Biggi!