Spielbericht vom 05.03.2023

You are currently viewing Spielbericht vom 05.03.2023

SV Herzebrock gegen Westfalia Neuenkirchen

Ergebnis: 1 : 2 (Halbzeit: 0 : 1)

Wer hätte das vor dem Spiel gedacht, dass unsere 1. Mannschaft in der Kreisliga A, 3 Punkte aus Herzebrock mitnimmt. Das Trainerteam Stoltz / Böse hat die Mannschaft super eingestellt.

Der Tabellenzweite Herzebrock hatte 12 Spiele nicht verloren und ging als haushoher Favorit in diese Begegnung. Westfalia war von Anfang 100 % da und stand sehr sicher und konnte die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft abwehren.

Das schnelle Umschaltspiel war in der 35. Minute erfolgreich. Marco Daberkow drang auf der linken Seite in den 16er, versetzte den Gegenspieler und schloss eiskalt ins lange Eck ab.

Nach dem Seitenwechsel machte Herzebrock sofort Druck und hatte eine riesige Chance, nachdem Ali Mersch ausgerutscht ist, kam der Herzebrocker völlig frei zum Abschluss, doch sein Schuss ging über das Tor. Da hatte Westfalia viel Glück.

In der 52. Minute klärte ein Herzebrocker mit der Hand auf der Torlinie. Marco Daberkow verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zur 2 zu 0 Führung.

Herzebrock rannte trotz Unterzahl weiter das Westfalia Tor an. Westfalia verteidigte mit Glück und Geschick und einen überragenden Torwart Basti Böse die Führung. Erst in der Nachspielzeit gelang Herzebrock mit einem direkt verwandelten Freistoß den Anschlusstreffer.

Jetzt wurde es für ein paar Minuten noch einmal hektisch, doch auch diese Phase überstand unsere Westfalia!

Unsere Mannschaft hat heute gezeigt, was mit Einsatz, Wille + Teamgeist alles so möglich ist.

Klasse Leistung! So kann es weitergehen!

Schon am kommenden Donnerstag steht das Nachholspiel in Liemke statt. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

 

Aufstellung:

  1. Böse, Dreisewerd, Mersch, Vredenburg, Hesse (Brinkhaus)
  2. Oesterschlink, Dere, Daberkow (Prachnau), H. Böse,Kollenberg, Beckhoff (H. Oesterschlink)