Jugendfahrt zum Möhnesee

You are currently viewing Jugendfahrt zum Möhnesee

Mit den D-C Jugenden ging es am vergangenen Freitag um 16 Uhr los in Richtung Möhnesee um dort unsere diesjährige Jugendfahrt gemeinsam zu verbringen.
Mit 36 Kindern und 9 TrainerInnen starteten wir den Freitagabend auf den Seeterrassen mit verschiedenen Kennlernspielen und aßen Pizza mit Blick auf den See.
Nach ein paar Stunden Schlaf in der Jugendherberge haben wir uns zunächst mit einem ausgiebigem Frühstück gestärkt um uns dann in Kleingruppen auf den Weg zu einem Strandabschnitt zu machen. Auf dem Weg suchten die Kleingruppen mit ihren TrainerInnen verschiedene Objekte um die Fotorallye zu gewinnen. Am Strand gab es viele Mutige SpielerInnen die sich trotz des kalten Wassers  in den See getraut haben. Andere beschäftigten sich doch lieber mit Bällen und Wikinger Schach am Strand.
Den Abend haben wir dann mit einem gemeinsamen Grillen und dem Suchspiel ausklingen lassen.
Ein großes Dankeschön an alle SpielerInnen sowie TrainerInnen die dieses Wochenende zu dem gemacht haben was es war.

Ein besonderer Dank gilt dem E-Center Rietberg, welches uns viele Leckereien und Getränke gespendet haben!

Wir freuen uns auf das nächste mal.

Bericht: Franzi Grauthoff