Handball DHB-Grundschulaktionstag 2022

An insgesamt drei Vormittagen fand in diesem Jahr der DHB-Grundschulaktionstag statt. In enger Kooperation mit den beiden Standorten der Grundschule an den Kastanien (Neuenkirchen und Varensell), waren alle 2. und 3. Klassen zum Kennenlernen unseres Lieblingssports in der Sporthalle eingeladen. Die Aufregung und die Freude, war sowohl bei den Kindern als auch bei unseren Trainern groß.

In jeweils zwei Schulstunden standen Aufwärmspiele, ein Parcours mit unterschiedlichen Aufgaben und zum Abschluss das Handballspielen auf dem Kleinfeld, mit der ersten Regelkunde, auf dem Programm.

Absolut motiviert wurde jede Aufgabe gemeistert! Fangen, werfen, prellen und das große Handballtor treffen, hat allen riesig Spaß gemacht. Zum Abschluss gab es für alle eine kleine Überraschung und für jede Klasse noch einen Handball für die Pausenkiste.

Insgesamt hatten wir so die Möglichkeit an die 200 Kinder für die Sportart Handball zu begeistern. Wir hoffen das jetzt auch viele Kinder den Weg zum Training in die Sporthalle finden und wir das ein oder andere gesichtete Talent, auch dauerhaft für unseren Verein gewinnen können.