Handball-Aktionstag

You are currently viewing Handball-Aktionstag

Sichtlich Spaß hatten die Kinder beim Handball-Aktionstag der SG Neuenkirchen-Varensell, in der letzten Woche der Sommerferien. Nach einem kleinen Aufwärmspiel betreute ein Trainerteam die Kinder an verschiedenen Stationen, die sie durchlaufen mussten, um das Hannibal Spielabzeichen abzulegen und sich eine Medaille zu sichern. Dabei wurden Übungen im Bereich der Koordination, Werfen und Kraft auf spielerische Weise absolviert. Im Anschluss konnten sich die Kinder beim Handballspiel auf dem Mini-Feld beweisen. Nach so viel Anstrengung kamen die Freigetränke zur rechten Zeit. In einer kleinen Siegerehrung wurden dann noch die Urkunden und Medaillen verteilt. In beiden Gruppen waren alle Teilnehmer äußerst erfolgreich und sichtlich stolz auf ihre Medaillen. „Das war richtig doll“, hieß es am Ende und das Trainerteam freute sich, etwa 32 Kindern den Handballsport ein Stückchen näher gebracht zu haben. Unsere Trainer/innen freuen sich schon darauf, viele Kinder demnächst beim Training wieder zu sehen.