Doppelsieg: Weibliche C-Jugend und männliche A-Jugend krönen erfolgreiche Handballsaison 2023/2024

Mit besonderem Erfolg beenden sowohl die weibliche C-Jugend als auch die männliche A-Jugend des SG Neuenkirchen-Varensells die Handballsaison 2023/2024, indem sie den ersten Platz in ihren Ligen sicherten.

Die weibliche C-Jugend unter der Leitung von Franziska Grauthoff und Sophie Peter konnte sich in der Saison 2023/24 als unangefochtene Spitzenreiterinnen behaupten. In der Kreisklasse 1 OWL zeigten sie beeindruckende Leistungen und sicherten sich verdient den ersten Tabellenplatz. Bereits vor den Sommerferien des vergangenen Jahres nutzten sie die Zeit, um ihre Stärken zu erkennen und weiter auszubauen. Die intensive Vorbereitung zahlte sich aus, als die Spiele begannen. Lediglich drei Niederlagen mussten sie in der gesamten Saison hinnehmen, was ihre Entschlossenheit nur weiter steigerte. Jede Spielerin wusste genau, was zu tun war, und das Team kämpfte hart, um den ersten Tabellenplatz zu verteidigen. Am Ende waren sie die verdienten Staffelsiegerinnen der Saison.

Auch die männliche A-Jugend, die sich in der abgelaufenen Saison aus Gastspielern der HSG Rietberg-Mastholte und Spielern der SG Neuenkirchen-Varensell zusammensetzte, hat unter der Leitung von Stephan Suwelack und Felix Honerlage in der Kreisliga OWL eine beeindruckende Leistung gezeigt. Nachdem sie sich in der Hinrunde den zweiten Tabellenplatz sicherten, gaben sie in der Rückrunde noch einmal alles. Das entscheidende Spiel gegen Bielefeld/Jöllenbeck fand am letzten Spieltag in heimischer Halle statt und die Mannschaft lieferte eine gute Leistung ab. Die Unterstützung zahlreicher Zuschauer machte diesen Tag für jeden Spieler unvergesslich und trug zum Erfolg der Mannschaft bei. Mit einer Bilanz von 21:3 Punkten konnten sie sich den ersten Tabellenplatz sichern und ihre Überlegenheit beweisen.

Die Erfolge beider Mannschaften sind das Ergebnis harter Arbeit, Engagement und Teamgeist. Die Trainer, Spielerinnen und Spieler haben bewiesen, dass sie zu den Besten ihrer Liga gehören und sind ein stolzes Aushängeschild für die SG Neuenkirchen-Varensell.

Wir gratulieren beiden Teams herzlich zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg in der kommenden Saison!