TSG Altenhagen-Heepen 3 – 1. Herren

Unentschieden in Altenhagen!

Leicht ersatzgeschwächt machten wir uns am Samstag auf den Weg nach Altenhagen – zu einem Auswärtsspiel, das deutlich spannender wurde als ursprünglich erwartet.

In der ersten Halbzeit, besonders in den ersten 15 Minuten, gelang es uns nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Viele vergebene hundertprozentige Torchancen verhinderten, dass wir uns absetzen konnten. Stattdessen waren wir gezwungen, alles daran zu setzen, nicht in Rückstand zu geraten. Altenhagen fand offensiv immer wieder gute Lösungen, während unsere Abwehr sich zunächst sortieren musste. So gingen wir mit einem Spielstand von 14:16 in die Pause.

Mit dem klaren Ziel, die Führung weiter auszubauen, starteten wir in die zweite Halbzeit. Doch ein paar schlechte Entscheidungen ließen den Gegner erneut ausgleichen, und es gelang uns nicht, wieder in Führung zu gehen. Unsere Abwehr zeigte sich zu nachlässig, während wir im Angriff zu unsicher agierten.

Am Ende muss man ehrlicherweise von einem Punktgewinn sprechen, statt von einem verlorenen Spiel. Jetzt heißt es: Mund abwischen und weitermachen! Am kommenden Wochenende wartet das Tabellenschlusslicht auf uns. Dann gilt es, den Frust aus Altenhagen von der Seele zu spielen!

Torschützen:
Settertobulte (9), Kampschnieder (6), Werner (4), Honerlage (2), Münsterteicher (2), Bergmeier (2) , Aistermann (2)

Offizielle:
Kollenberg, Graute

Bericht: Jens Scholhölter