7. Vereinsmeisterschaft der NK- Boules

You are currently viewing 7. Vereinsmeisterschaft der NK- Boules

Zum siebten Mal ermittelten Spielerinnen und Spieler der NK-Boules am 12.09.2023 ihren Vereinsmeister/ ihre Vereinsmeisterin. Es gab bedingt durch Urlaub oder Krankheit leider nur 14 Anmeldungen.

Der Wettergott meinte es zuerst nicht besonders gut mit den Teilnehmern. Durch den Starkregen, der bis zum Mittag anhielt, stand die gesamte Anlage unter Wasser. Um den Plätzen die Gelegenheit zu geben abzutrocknen und mit tatkräftiger Mithilfe einiger Akteure gelang es, mit einstündiger Verspätung zu starten.

In teilweise sehr knappen Spielen  (jeder musste vier davon austragen) wurde die Rangfolge ermittelt. Für das Spiel um den 1. und 2. Platz ergab sich eine völlig unerwartete Partie. Es wurde ein reines Damenfinale. Hier setzte sich dann Christa Gallus gegen Ingeborg Eggenwirt mit 10:6 durch. Im Spiel um Platz 3 und 4 gewann Friedrich Prill mit 13:7 gegen Andreas Gallus.

Mit Kaffee und selbstgebackenen leckeren Kuchen konnten sich alle in den Spielpausen stärken. Gegen 18:30 Uhr, kurz vor der nächsten großen Regenfront, endete das gut organisierte Turnier. Für 2023 endet damit die Turniersaison der NK-Boules. Der Trainingsbetrieb geht jedoch ohne Pause weiter.

Sollte Interesse am Boule-Sport bestehen, gibt es die Möglichkeit an jedem Dienstag von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr am Trainingsbetrieb der NK-Boules im Gartenschaupark Rietberg teilzunehmen.

Auf dem Bild sind zu sehen (von links nach rechts): Andreas Gallus (Platz 4), Ingeborg Eggenwirth (Platz 2), Christa Gallus (Platz 1),Friedrich Prill (Platz 3) und Josef Gottschlich (Leitung).