1. Herren – SpVg Steinhagen II

Kein Harz für Steinhagen, keine Glanzleistung von der SG
Verletzungs-, Arbeits- und Urlaubsbedingt fielen am Sonntag dem 25.09.2022, Marcel Schönhoff, Andi Kleinemeier, Andreas Heuermann, Niklas Bröhl und Timon Münsterteicher sowie Trainer Hendrik Graute und Betreuer Jan Sassmannshausen aus.
Dennoch konnten wir unseren Angriff in heimischer Halle vor gefüllten Rängen souverän aufs Parkett bringen. Tore aus der zweiten Phase und aus Durchbrüchen gelangen von Beginn an. Nach einigen Minuten fiel Fabian Braun aus, nachdem er sich in einer 1:1-Situation die Nase brach. Gute Besserung!
Steinhagen tat sich ohne Harz aus dem Rückraum schwer. Anspiele an den Kreis konnten wir jedoch nicht verhindern, da wir in der Verteidigung nur mit Ach und Krach auf 80% unserer sonstigen Leistungen kamen. So lautete nach einigen Spielminuten die Devise, gegen die aus dem Rückraum harmlosen Steinhagenern defensiv zu stellen. Das und die Tatsache, dass der an dem Tag geburtstagsfeiernde Michael Grauthoff sich selbst einige Geschenke machte, indem er wichtige Dinger parierte, führten uns zum Erfolg.
Zu Ende der zweiten Hälfte stellten die Steinhagener auf eine offensive Deckung.  Dadurch, dass wir spätestens dann anfangen mussten zu wechseln, da dem dezimierten Kader die Luft ausging, kamen wir in den Schlussminuten leicht ins Straucheln. Tolle Aktionen von Außen von Stephan Suwelack und Lucas Bergmeier sowie das Zusammenspiel von Lukas Honerlage und Manuel Mikuszies brachten schließlich die entscheidenden Zähler auf unser Torkonto.
Ergebnis: 34:26 (17:11)
Bericht: Andi Kleinemeier