1. Herren – HSG Spradow 2

Kantersieg beim Heim-Debüt

Am Sonntagabend empfingen wir die zweite Mannschaft der HSG Spradow zu unserem ersten Heimspiel der neuen Saison. Das Spiel vor heimischer Kulisse lief von Beginn an wie geplant. Grundlage war eine starke Abwehr, die nur ein Tor in den ersten 13 Minuten zuließ. Dank einer konsequenten Offensive erarbeiteten wir umgehend eine Führung von 8:1. Die konzentrierte Leistung in der Deckung hielt die Gegner weiter auf Abstand. Mit einer deutlichen wie verdienten 20:4-Führung ging es in die Pause.

Es war klar, dass wir an der ersten Halbzeit anknüpfen wollen und weiter unser Spiel durchziehen müssen. Das gelang und wir knüpften dort an, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Vorne hatten wir starke Aktionen aus dem Rückraum, aber konnten genauso immer wieder über die Außen zu einfachen Toren abräumen. Dadurch konnten wir in der 42. Minute eine 30:8 Führung verzeichnen. 

Zum Ende des Spiels wechselten wir nochmal ein wenig durch. Erfreulicherweise erzeugte das keinen Bruch, die starke Leistung ließ nicht nach. Somit konnten wir das Spiel dominant durchspielen und am Ende einen 42:13-Sieg vor einer stimmungsvollen Heimkulisse verzeichnen und die Punkte drei und vier einfahren. 

Durch diese wirklich sehr dominante und konzentrierte Leistung haben wir nochmal einiges an Selbstvertrauen getankt. Am kommenden Sonntag geht es dann auswärts gegen Bielefeld/Jöllenbeck 3 hoffentlich mit den nächsten zwei Punkten weiter.

Ergebnis: 42:13 (20:4)

Dennis Fuerbach (9), Colin Settertobulte (6), Fabian Braun (6), Stephan Suwelack (5), Johannes Grauthoff (5), Manuel Mikuszies (4), Philip Kampschnieder (3), Lukas Honerlage (2), Niklas Bröhl (2), Johannes Tegethoff, Marcel Schoenhoff, Michael Grauthoff, Lucas Bergmeier. Offizielle: Dirk Grafe, Hendrik Graute

Bericht: Andi Kleinemeier