Wir brauchen dringend eure Unterstützung

Noch im September sollen nun die ersten Pflichtspielen der weibl./männl. E/D-Jugenden in der Saison 2020/2021 ausgetragen werden. Der Saisonstart für die weibl./männl. C-, B- und A-Jugend ist weiterhin für Anfang November geplant. Alle Mannschaften trainieren schon seit einigen Wochen und gehen somit nicht unvorbereitet in die Saison. Leider ist es aber weiterhin so, dass uns noch an der ein oder anderen Stelle Trainer fehlen.

Die Mädels der weiblichen E-Jugend würden sich sehr freuen, wenn sich noch Unterstützung für ihre Trainerin Lisa Plötner finden würde. Den auch Lisa hat vielleicht mal keine Zeit und dann müsste das Training einfach ausfallen. Das fänden die Mädels schon sehr schade! Das Training findet montags und mittwochs jeweils von 17.00 – 18.30 Uhr statt.

Auch Hildegard Grauthoff als Trainerin der weiblichen C-Jugend würde sich über Unterstützung beim Training und den Spielen freuen. Zwar ist die Anzahl an Spielerinnen mit derzeit leider nur neun Mädchen nicht sehr hoch, aber gerade deshalb wäre es auch mal gut möglich z.B. gezieltes Einzeltraining durchführen zu können. Aber das geht halt nur mit mindesten zwei Trainern. Das Training findet mittwochs von 18.30 – 20.00 Uhr und freitags von 15.30 – 17.00 Uhr statt.

Unser größtes Problem sind aktuell aber die fehlende Trainer für unsere männliche B-Jugend. 12 Spieler inkl. Torwart, eine hohe Trainingsbeteiligung, viel Potential und vor allem Spaß am Handball, alles das bringt die Mannschaft mit, nur der oder die passenden Trainer fehlen noch zu einer erfolgreichen Saison. Derzeit werden die Jungs von Timo und Helmut, den Trainern unsere A-Jugend, mit betreut. Das wird aber nicht dauerhaft funktionieren können und wenn erst die Spiele am Wochenende dazu kommen, ist den beiden das auch nicht mehr zuzumuten. Für diese Mannschaft muss kurzfristig also eine Lösung her, denn wir möchten unserem Nachwuchs auf jeden Fall weiterhin gutes Training mit engagierten Trainern anbieten können! Trainingszeiten sind dienstags und donnerstags von 18.30 – 20.00 Uhr.

Als Ansprechpartner stehen die Vorstandsmitglieder gern zur Verfügung. Und sollte jemand denken: Trainer kann ich nicht, die Zeiten passen mir nicht, da geht ja das ganze Wochenende drauf oder was auch immer, vieles lässt sich klären. Man muss nur darüber reden!

Menü schließen