Der Vorstand hat zum Thema „Corona“ ein Schreiben an alle Mitglieder verfasst.

Der Vorstand hat zum Thema "Corona" ein Schreiben an alle Mitglieder verfasst.

Informationen zum Sport- und Trainingsbetrieb
Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder,

wir hoffen, ihr seid alle noch gesund und munter. Gesundheit ist und bleibt das Wichtigste, dieses wird uns in dieser Zeit bewusster.

Wir erleben in dieser Zeit viele Einschränkungen, auch wenn es inzwischen einige Lockerungen gibt. Nach wie vor sind u.a. die Kitas geschlossen, Urlaubsreisen im Sommer nicht planbar und das Einkaufen nur mit Vorsichtsmaßnahmen möglich.

Leider ruht weiterhin der Sport- und Trainingsbetrieb, so dass wir unsere geliebten sportlichen Aktivitäten nicht ausüben können. Viele von uns halten sich durch individuelle Aktionen fit. Das ist ausdrücklich zu begrüßen. Aber es fehlen die vielfältigen sozialen Kontakte innerhalb der Sport- und Trainingsgruppen. Denn Sport ist mehr als reine Bewegung.

Wir hoffen, dass die notwendige Zwangspause in der nächsten Zeit stufenweise abgebaut wird. Auf die Entscheidungen der Politik und der Sportverbände warten wir mit Spannung. Sobald der Sportbetrieb beginnen kann, werden wir Euch entsprechend informieren. Wir versprechen, dass wir nach der Aufhebung mit frischer Motivation und hohem Elan die sportlichen Aktivitäten in unserem Verein wieder wie gewohnt in Gang bringen werden. Bis dahin gilt unsere Bitte: Haltet uns die Treue!

Ausdrücklich möchten wir uns für das Verständnis, die Ruhe und die Besonnenheit bedanken, mit der ihr in dieser besonderen Situation umgegangen seid. Dieser Dank gilt in gleicher Weise an die Mitglieder und die vielen engagierten Übungsleiter und Trainer.

Viele Sponsoren, die den Verein teilweise seit langen Jahren unterstützen, sind durch die Pandemie in enorme wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten. Wir bitten ausdrücklich um Unterstützung dieser Firmen.

In den nächsten Monaten werden wir innerhalb des Vereins diskutieren und entscheiden, ob wir auf einen Anteil des Mitgliedsbeitrages verzichten.

Mit sportlichen Grüßen
Raimond Pröger (Vorsitzender)
Hubert Kollenberg (stellvertr. Vorsitzender)

Menü schließen