Der Familientag von TuS Westfalia Neuenkirchen, ein voller Erfolg!

You are currently viewing Der Familientag von TuS Westfalia Neuenkirchen, ein voller Erfolg!

Bei bestem Wetter tummelten sich bis zu 500 Besucherinnen und Besucher rund um das Schulzentrum, in der Sporthalle und auf dem Sportplatz.

Zum Auftakt zeigten die 4 Tanzgruppen der Breitensportabteilung vor vollbesetzter Halle und unter großem Beifall ihr Können.

Die Aktiven der drei Abteilungen hatten sich ein buntes und vielfältiges Programm ausgedacht.

130 Kinder und Erwachsene wagten sich an die 12 Übungen der Olympiade. Übungen, die besonders den Älteren noch ein Begriff waren: Sackhüpfen und Eierlauf brachten viel Spaß. 75 Teilnehmer (95% Kinder) hielten bis zum Ende durch und wurden mit einer „Goldmedaille“ oder einem Gutschein belohnt. Zahlreiche Helferinnen und Helfer leisteten Hilfestellung bei den Stationen.

Auf dem Fußballplatz erlangten 48 Kinder das Fußballabzeichen und 32 wurden mit dem Westfalenpferdchen belohnt. Trotz der Wärme ein tolles Ergebnis.

Ein besonderes Highlight war der Schminktisch. Er wurde vier Stunden lang umlagert. Auch die Möglichkeit sich ein Glitzer-Tattoo machen zu lassen, wurde solange genutzt, bis es durch das immer wärmer werdende Wetter nicht mehr möglich war. Die Betreuer des Mal-u. Basteltisches und die Buttonmaschine der Handballabteilung hatten reichlich zu tun. Am Glücksrad der Jugendgruppe der Breitensportabteilung konnten schöne Preise „erdreht“ werden.

Die Mitmachangebote Move to Music, Zumba und Pilates wurden kurzerhand aus der Sporthalle in den Schatten unter die Bäume verlagert.

Die Schussgeschwindigkeit-Messanlagen für Handball und Fußball waren ein Zugmagnet. Auf der Bewegungsbaustelle und der Slack-Line war Geschicklichkeit gefragt. Beim Street Soccer und der Boule-Mausefalle konnten sich Groß und Klein ebenfalls betätigen.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten der Förderverein der Grundschule Neuenkirchen und die Handball- u. Fußballabteilung.

Es war ein gelungener Tag, der allen viel Spaß gemacht hat!