Der TuS lädt ein! Familienfest für Groß und Klein

You are currently viewing Der TuS lädt ein! Familienfest für Groß und Klein

Als 2019 die Idee zu einem Familientag des TuS Westfalia Neuenkirchen geboren wurde, hatte noch niemand Corona auf der Rechnung.

Aber jetzt ist es endlich soweit!

Am 17.06.2023 veranstaltet der TuS Westfalia Neuenkirchen in der Zeit von 11:00 bis 17:00 Uhr einen Familientag für Groß und Klein rund um das Schulzentrum Nk, sowie in der Sporthalle und auf dem Sportplatz.

Für das leibliche Wohl sorgen der Förderverein der Grundschule Neuenkirchen und die Fußball- und Handballabteilung.

Das Programm startet in der Sporthalle ab 11:00 Uhr mit den Kindertanzgruppen der Breitensportabteilung. Die Flohhüpfer, Discobienchen, Glitzergirls und die HipHop Gruppe zeigen ihr Können.

Von 12:00 bis 16:00 Uhr sind Groß und Klein eingeladen, an einer Olympiade mit insgesamt 12 Stationen teilzunehmen.

Als Preise für eine erfolgreiche Teilnahme gibt es für die Kinder eine Medaille und für die Erwachsenen eine Freikarte, entweder für ein Handball- oder Fußballspiel in der neuen Saison.

Zum Mitmachen wird ab 14:00 Uhr Zumba, Move to Music und Pilates angeboten.

Um 12:00 Uhr und 14:00 Uhr besteht auch die Möglichkeit mal Gehfußball auszuprobieren.

Auf dem Fußballplatz können Kinder unter 6 Jahren das Westfalenpferdchen-Abzeichen und die Kinder von 6-10 Jahren das Kinderfußball-Abzeichen machen.

Der Partnerverein der Fußballabteilung, Arminia Bielefeld, wird auch mit einem Stand vertreten sein.Neben Kinderschminken ist noch ein bunter Strauß an weiteren Aktionen zum Mitmachen geplant. U.a. eine Geschwindigkeitsmessanlage für Handball und Fußball, ein Glücksrad, eine Slackline, ein Mal- und Basteltisch, eine Buttonmaschine, eine Bewegungsbaustelle und man kann seine Geschicklichkeit testen mit Boule Kugeln.

Es ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Das Orga- Team und alle Aktiven freuen sich auf viele interessierte Besucher*innen!

Das Foto zeigt das Orga-Team bestehend aus dem Vorstand des Gesamtvereins und den drei Abteilungen Breitensport, Handball und Fußball.

Flyer Druckversion A4