You are currently viewing Westfalia Neuenkirchen triumphiert im Lokalderby gegen Viktoria Rietberg mit 3:1

Das Spiel fand am letzten Mittwoch auf dem Platz des TuS Viktoria Rietberg statt. Beide Mannschaften waren hoch motiviert, um das Spiel für sich zu entscheiden. Es war ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Toren und spannenden Momenten.

Das Spiel begann fulminant für die Gäste aus Neuenkirchen. Bereits in der 8. Minute konnte Luis Oesterschlink das erste Tor für Westfalia erzielen. Nur acht Minuten später erhöhte Oesterschlink auf 2:0 für die Gäste. Die Rietberger Mannschaft hatte sichtlich Probleme in der Abwehr und konnte keine Antwort auf das druckvolle Spiel der Gäste finden.

In der zweiten Halbzeit kämpfte sich Viktoria Rietberg zurück ins Spiel. In der 75. Minute gelang Julien Fast der Anschlusstreffer für die Gastgeber, der das Spiel wieder spannend machte. Das Tor für Rietberg entstand durch einen präzisen Kopfball nach einer Freistoß-Situation. Die Rietberger Mannschaft gab nun alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber es blieb beim knappen Rückstand.

In der Nachspielzeit setzte Westfalia Neuenkirchen dann den entscheidenden Konter. David Krischel konnte in der 94. Minute das 3:1 für die Gäste erzielen, was zugleich auch das Endresultat war.

Am Ende siegte Westfalia Neuenkirchen verdient mit 3:1 gegen den TuS Viktoria Rietberg II. Die Spieler und Fans von Westfalia feierten ihren Sieg. Es war ein hart umkämpftes Spiel mit vielen Toren und spannenden Momenten.