You are currently viewing TuS Westfalia Neuenkirchen dreht Spiel gegen FC Isselhorst und siegt klar mit 5:1

In einem spannenden Fußballnachmittag sahen die Zuschauer im Frostkrone Park von TuS Westfalia Neuenkirchen eine beeindruckende Vorstellung ihrer Mannschaft, die nach einem frühen Rückstand einen klaren 5:1-Sieg gegen den FC Isselhorst erringen konnte. Der Sieg kommt zu einem kritischen Zeitpunkt der Saison und liefert wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Trainer Christian Pfeil zeigte sich nach dem Spiel sichtlich erleichtert und lobte seine Mannschaft für deren Kampfgeist und Umsetzung der taktischen Vorgaben.

Die Gäste aus Isselhorst starteten stark in die Partie und überraschten die Heimmannschaft bereits in der 7. Minute. Niklas Fraedrich nutzte eine Unachtsamkeit in der Westfalia-Abwehr und brachte den Ball mit einem präzisen Schuss im Netz unter, was die frühe Führung für Isselhorst bedeutete.

Doch die Antwort von Westfalia ließ nicht lange auf sich warten. Manuel Richter glich das Spiel in der 12. Minute mit einem kraftvollen Schuss aus. Der Ausgleich gab Westfalia sichtlich Auftrieb. Nur sechs Minuten später brachte Luis Oesterschlink sein Team mit einem sehenswerten Treffer, der von der Strafraumgrenze abgefeuert wurde, erstmals in Führung. Oesterschlink erwies sich als Mann der ersten Halbzeit und schnürte in der 21. Minute seinen Doppelpack, indem er gekonnt im richtigen Moment am richtigen Ort stand und den Ball im Netz unterbrachte.

Kurz vor der Halbzeitpause baute Leon Neugebauer die Führung weiter aus. In der 42. Minute setzte er sich im Mittelfeld durch, kombinierte sich mit einem Doppelpass durch die Abwehr und schob den Ball gekonnt am Torwart vorbei zum 4:1. Trainer Pfeil nutzte die Halbzeit, um seine Spieler zu motivieren und auf die Bedeutung der zweiten Hälfte hinzuweisen.

Nach der Pause fand Isselhorst nicht mehr zurück ins Spiel, und Westfalia dominierte weiter. Hendrik Böse sorgte in der 51. Minute mit einem satten Schuss für den Endstand von 5:1. Westfalia kontrollierte das Spiel bis zum Schlusspfiff und ließ keine Zweifel an ihrem Willen aufkommen, in der Liga zu bleiben.

Mit diesem wichtigen Sieg klettert TuS Westfalia Neuenkirchen auf den 12. Platz in der Tabelle und steht nun bei 26 Punkten. Der Abstand zu den Abstiegsrängen wird größer, und am nächsten Wochenende bietet sich die Chance, gegen SW Sende weiter Boden gutzumachen. In den verbleibenden fünf Spielen der Saison wird Westfalia alles daransetzen müssen, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Trainer Christian Pfeil zeigte sich optimistisch und betonte, dass der überzeugende Auftritt gegen Isselhorst genau der Funke war, der dem Team dazu nötig war.