Von der Gymnastikabteilung zur Breitensportabteilung

Seit 1968 gibt es nun die Gymnastikabteilung bei TuS Westfalia Neuenkirchen 1912 e.V.. Anfangs gab es nur zwei Gymnastikgruppen für Frauen.

Neben der klassischen Gymnastik entwickelte sich die Abteilung durch viele neue Sportangebote permanent weiter und wurde immer größer.

Outdoor- Sportarten wie der Lauftreff, Nordic-Walking und Boule wurden populär und gehören heute zum festen Angebot der Abteilung, sowie auch die Trendsportarten Aerobic, Hatha Yoga, Pilates und Zumba, um nur einige zu nennen.

Das heutige vielfältige Angebot von über 40 Gruppen pro Woche zeigt auf, dass sich aus der ehemaligen Gymnastikabteilung nunmehr eine große moderne Breitensportabteilung entwickelt hat.

Aus diesem Grund hat der Vorstand von Westfalia Neuenkirchen sich für die sofortige zeitgemäße Umbenennung von Gymnastikabteilung zu Breitensportabteilung entschieden.