Volkmar Bolte holt sich den 1. Platz beim Boule- Geschicklichkeitsturnier

Volkmar Bolte holt sich den 1. Platz beim Boule- Geschicklichkeitsturnier

Das 3. Geschicklichkeitsturnier, ausgerichtet von den NK-Boules, fand bei bestem Wetter auf der Boule-Anlage in der LGS statt.

20 Boulerinnen und Bouler hatten insgesamt 9 knifflige  Geschicklichkeitsaufgaben mit ihren Kugeln zu lösen.

Was teilweise sehr leicht aussah, entpuppte sich bei einigen Aktiven als unlösbare Aufgabe. So mancher Unmut-Ausruf war zu hören.

Wogegen die schwierig aussehenden Aufbauten durchaus lösbar waren.

Der gesamte Parcours musste dreimal durchlaufen werden. Nach ca. 1,5 Std. hatten es alle Teams geschafft und konnten sich bei Kaffee und Kuchen von den Anstrengungen erholen.

In der abschließenden Auswertung wurden die Pokalsieger ermittelt.

Den 1. Platz erzielte Volkmar Bolte von den NK-Boules, Zweiter wurde Norbert Tonhäuser und Dritter wurde Helmut Frey, beide von den Rieti-Boules.

Einen herzlichen Glückwunsch den Siegern und „Auf ein Neues“ im nächsten Jahr.

 Wer Interesse am Boule-Sport hat (auch gerne Paare) ist an jedem Dienstag von 14:00 bis ca. 16:00 Uhr herzlich auf der Boule-Anlage in der LGS willkommen.

Menü schließen