Vier neue Schiedsrichter für die SG

You are currently viewing Vier neue Schiedsrichter für die SG

Um für Nachwuchs bei den Schiedsrichtern zu sorgen, hat die SG NV Interessenten zur Teilnahme an dem diesjährigen Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang aufgerufen.
Nach langer Pause ist es uns in diesem Jahr gelungen mit vier Teilnehmer an den Lehrabenden des Handballkreis Gütersloh teilzunehmen.

Die Ausbildung erfolgte in einem Zeitraum von Januar bis März und folgte dabei einem integrierten DHB-Lernkonzept. Vier online Seminare, in der Kombination mit E-Learning und drei praxisorientierte Lehreinheiten in der Sporthalle, bieten hierbei das Rahmenkonzept. Diese wurden zudem in ersten Anwendungen im laufenden Handballspiel, sowie im Videotraining trainier und ergänzt.

Um abschließend die Schiedsrichter-Lizenz zu erhalten, mussten sich alle Teilnehmer dem finalen Regeltest stellen…

…mit Erfolg!

Wir gratulieren Sila Dere, Dalia Dena, Veronica Speith und Dominik Münsterteicher zum erfolgreichen Abschluss des Schiedsrichterlehrgangs.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung für den Verein und wünschen euch allzeit gut Pfiff.