TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck III – 1. Herren

Erste Niederlage mit dünnem Kader 

Nach zwei Mannschaften zu Beginn der Saison, die uns nicht vor große Herausforderungen gestellt haben, trafen wir in Jöllenbeck auf den ersten ernstzunehmenden Gegner. Mit einem sehr dünnen Kader reichte es am Ende leider nicht zum Sieg. Vermeidbar war die Niederlage aber sicherlich. 

In der ersten Hälfte war das Spiel weitestgehend ausgeglichen. Unsere Abwehr stand überwiegend stabil und ließ die Gastgeber nicht zu einfachen Toren aus dem Positionsangriff kommen. Die Arm des Schiedsrichters muss jedoch sehr schwer gewesen sein, denn er bewegte sich auch bei ausschweifend langen Angriffen nicht nach oben. So konnten wir uns oft nicht belohnen und der Ball fand doch noch irgendwie den Weg ins Tor. 

Im Angriff taten wir uns schwerer, beim ersten Saisonspiel mit Harz fehlte im Abschluss noch etwas Routine. So wurden einige freie Chancen vergeben, was Jöllenbeck wiederum einfache Gegenstoß-Tore ermöglichte. So liefen wir meist mit ein bis zwei Toren hinterher. Zur Halbzeit lagen wir mit 12:11 zurück. 

Das änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht. Im Angriff war weiter der Wurm drin. Jöllenbeck durfte weiter lange Angriffe spielen. Und die Abwehr sah auch nicht mehr durchgehend gut aus, oft wurde nicht ausgeholfen und der Nebenmann allein gelassen. Beim 23:18 gut zehn Minuten vor Schluss konnte sich Jöllenbeck erstmals entscheidend absetzen. Diesen Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen und mussten mit leeren Händen die Heimreise antreten. 

Wiedergutmachung ist angesagt im nächsten Heimspiel zur gewohnten Uhrzeit am Sonntag gegen die zweite von Steinhagen. 

Ergebnis: 28:26 (12:11)

Dennis Fuerbach (10), Colin Settertobulte (4), Manuel Mikuszies (3), Philip Kampschnieder (3), Johannes Grauthoff (3), Fabian Braun (3), Andreas Kleinemeier, Lukas Honerlage, Michael Grauthoff, Lucas Bergmeier. Offizielle: Dirk Grafe, Hendrik Graute, Stephan Suwelack

Bericht: Andi Kleinemeier