SpVg. Hesselteich-Siedinghausen – 1. Herren

Erneut gruselige Auswärtsleistung

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Tabellenführer Senne wollten wir an den gelungenen Auftritt anknüpfen und endlich auch wieder auswärts punkten. Im Moment bleibt es aber dabei, dass wir heim und auswärts mit zwei verschiedenen Gesichtern auftreten. Es folgte die nächste miese Leistung und eine verdiente Niederlage.

Nur in den ersten 15 Minuten konnten wir beim Ergebnis mithalten. Aber es lief kaum etwas rund. In der Abwehr boten wir viel zu wenig Gegenwehr. Hesselteich konnte durch Durchbrüche und Schlagwürfe aus kurzer Distanz viele einfache Tore erzielen. Wir taten uns im Angriff gegen die sehr offensive Deckung der Gastgeber schwer – und wenn wir mal frei durch waren, scheiterten wir immer wieder am Torhüter. So konnte Hesselteich von 9:7 auf 16:8 davonziehen. Bezeichnend für unseren Austritt, dass Hesselteich mit dem Halbzeitpfiff mit einem Wurf fast von der Mittellinie traf.

In der zweiten Halbzeit standen wir zumindest in Abwehr besser und kassierten nur zehn Tore. Wirklich rein ins Spiel kamen wir aber nicht mehr. Wir konnten den Rückstand zwar nochmal von zehn auf sechs verkürzen. Aber wir waren nicht in der Lage, das Spiel nochmal ernsthaft eng zu gestalten. Dafür verwarfen wir auch in der zweiten Hälfte zu viele freie Chancen.

Der Lichtblick ist, dass die nächsten beiden Spiele zu Hause sind. Aufgrund der Leistungen, die wir auswärts abliefern, stehen wir aber zurzeit immer unter dem Druck, diese Spiele gewinnen zu müssen. Weiter geht’s am Sonntag gegen Versmold.

Ergebnis: 26:20 (16:8)

Marcel Schoenhoff (4), Johannes Grauthoff (4), Fabian Braun (3), Stephan Suwelack (2), Dennis Fuerbach (2), Niklas Bröhl (2), Manuel Mikuszies (1), Andreas Kleinemeier (1), Philip Kampschnieder (1), Michael Grauthoff, Lukas Honerlage, Johannes Tegethoff, Timon Muensterteicher, Colin Settertobulte, Lars Johannsmann. Offizielle: Dirk Grafe, Hendrik Graute.

Bericht: Andi Kleinemeier