Rietberger Stadtfeldmeisterschaften der G und E Jugend

Rietberger Stadtfeldmeisterschaften der G und E Jugend

Am Sonntag, dem 22. Mai 2022 fanden die Rietberger Stadtfeldmeisterschaften für die E und G Jugend statt. Die Jugendleiter der Vereine hatten sich im September  2021 darauf verständigt, das Turnier nach der langen Corona Pause wieder neu aufleben zu lassen. Der GW Varensell hatte das Umfeld optimal vorbereitet und strahlender Sonnenschein machte den Tag nahezu perfekt.

Nahezu?

Unsere E1 führte die Wertung vor dem letzten Spiel gegen Gastgeber und Titelverteidiger GW Varensell mit 2 Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 10:1 an. Dann das letzte entscheidende Spiel gegen die E von GW Varensell. Ein Unentschieden wäre der Meistertitel für uns! Der Titelverteidiger bestimmte in den Anfangsminuten das Geschehen aber unsere Jungs verteidigten tapfer,  vergaben aber leider die aus Einzelaktionen entstandenen Tormöglichkeiten. 1 Minute vor Abpfiff der alles entscheidende sehr platzierte Fernschuß ins rechte obere Eck, unhaltbar für unseren Torwart Lennox. Damit leider Vizemeister mit nur 1 Punkt Abstand.  Trotzdem super Ergebnis!

Wir gratulieren GW Varensell zur Tilelverteidigung….aber nur der E!

 

…denn

unsere G holt sich nach bravourösen Spielen und den im letzten und entscheidenden Spiel, nach 0:2 Rückstand, mit 3:2 erkämpften Sieg gegen Viktoria Rietberg…den Stadt-Meisterpokal nach Neuenkirchen. Gefühlt war das der DFB – Pokal! Die Freude und Begeisterung der Mannschaft, der Trainer und der zahlreichen Zuschauer war überwältigend!

„So sehen Sieger aus…alles für das Pferd!“

   

 

Menü schließen