Am 11. Juni wurde das diesjährige Boule-Turnier für Doppelmannschaften (Doubletten) auf der Anlage im GSP ausgetragen. Die NK-Boules, die diese Turnierform 2016 ins Leben gerufen hatten, waren in diesem Jahr Ausrichter der achten Auflage.
Eingeladen waren die NK-Boules, die Rieti-Boules und die Bouler von Germania Westerwiehe. 14 Teams hatten sich zum Turnier gemeldet.
Der Spielmodus war so aufgebaut, dass jedes Team vier Begegnungen auf jeweils unterschiedlichen Plätzen bestreiten musste. Am Ende wurde eine Gesamttabelle aller Spiele erstellt und die beiden Erstplatzierten spielten den 1. und 2. Platz und die Dritt- und Viertplatzierten die Plätze 3 und 4 aus.
In einer spannenden Partie um die Doppelmeisterschaft setzte sich das Team Rosi Bolte/ Volkmar Bolte von den NK-Boules mit 13:10 gegen Wolfgang Hertwig/ Hartmut Schröder von den Rieti-Boules durch.
Im Spiel um den dritten Platz behielten Wolfgang Strohbücker/ Günter Ewers von den Rieti-Boules mit 13:7 gegen das Team Willi Setter/ Dieter Biermann von Germania Westerwiehe die Oberhand.
Nach der Siegerehrung waren alle Teilnehmenden zu einem leckeren Büffet und kalten Getränken eingeladen.
Das Foto zeigt (von links nach rechts): W. Strohbücker, G. Ewers, D. Biermann, V. Bolte, R. Bolte, W. Setter, H. Schröder, G. Ewers