TV Isselhorst – 1. Herren

Grauthoff trifft in letzter Sekunde – erster Auswärtssieg perfekt

Was für ein Spiel und was für ein Finish. Mit einem dramatischen 34:35 Erfolg in letzter Sekunde konnten wir uns am vergangenen Wochenende endlich den ersten Auswärtssieg der Saison sichern. Matchwinner war Johannes Grauthoff, der mit seinem Treffer zum Schlusspfiff für den viel umjubelten Sieg sorgte.

Wir erwischten einen Traumstart und dominierten die ersten zwanzig Minuten der Partie. Aus einer stabilen Abwehr heraus spielten wir schnell und konsequent nach vorne und kamen immer wieder zu einfachen Toren. Folgerichtig setzten wir uns früh deutlich ab und erspielten uns eine klare 11:19 Führung, die unsere Überlegenheit in dieser Phase widerspiegelte.

Im weiteren Verlauf fanden die Gastgeber jedoch besser ins Spiel und die Partie wurde ausgeglichener. Der Vorsprung schmolz Schritt für Schritt dahin, da wir nicht mehr ganz die Konsequenz aus der Anfangsphase an den Tag legten. Zur Halbzeitpause führten wir dennoch verdient mit 16:20.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel intensiv und umkämpft. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen und beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. In der Schlussphase wurde es dann richtig dramatisch. Kurz vor dem Ende mussten wir den Ausgleich zum 34:34 hinnehmen und vieles deutete auf eine Punkteteilung hin.

Doch wir wollten mehr. Im letzten Angriff spielten wir den Ball geduldig aus und behielten die Nerven. Johannes Grauthoff fand schließlich die entscheidende Lücke und traf in letzter Sekunde zum viel umjubelten 34:35 Sieg.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einer starken Anfangsphase und großem Kampfgeist belohnen wir uns endlich mit dem ersten Auswärtssieg der Saison.

TV Isselhorst – SG Neuenkirchen/Varensell: 34:35 (16:20)

Kader:
Kriener (12), Münsterteicher (9), J Grauthoff (6), Kretschmer (3), Kampschnieder (2), F Honerlage (1), L Honerlage (1), Bergmeier (1), Warkentin, Tegethoff, Schollhölter, Grüger

Offizielle:
Kollenberg, Settertobulte, M Grauthoff

Bericht: Bergmeier