Erneuter Sieg gegen den Tabellenführer
Nachdem wir in der letzten Woche zwei Punkte gegen den Tabellenführer erringen konnten, strebten wir am Wochenende vor unseren heimischen Fans an, gegen den neuen Tabellenführer nachzulegen.
Wir hatten uns im Training intensiv auf die aggressive offensive Abwehr vorbereitet, was uns einen guten Start ermöglichte und wir uns rasch mit einem Vorsprung von 2 Toren absetzen konnten. Zur Halbzeitpause stand es 16:13.
Unsere Entschlossenheit, die zwei Punkte nicht abzugeben, trieb uns motiviert in die zweite Halbzeit. Die Abwehr stand größtenteils stabil, wodurch nur wenige Tore aus dem Spiel heraus erzielt wurden. Allerdings waren wir manchmal noch zu langsam auf den Beinen und mussten dem Gegner acht 7-Meter-Würfe zugestehen.
Im Angriff gestaltete sich das Spiel etwas schwieriger. Wir konnten die offensive Abwehr zwar bewältigen, aber im Abschluss fehlte uns die Konsequenz, wodurch es am Ende noch einmal spannend wurde. Fünf Minuten vor Schluss schien beim Stand von 25:21 alles klar zu sein, aber wir gerieten ins Wanken, und auch die Schiedsrichter hatten Schwierigkeiten, das harte Spiel zu kontrollieren, wodurch unser Vorsprung schmolz.
In der 58. Minute wurde es beim Stand von 26:25 noch einmal richtig eng, aber wir hielten unseren Ein-Tore-Vorsprung bis zum Schlusspfiff und verdienten uns den harterkämpften Sieg.
Als Belohnung steht am Dienstag zunächst Kicken an, gefolgt von zwei Wochen Pause. Dann geht es am 4. November nach Versmold, um weitere zwei Punkte zu sichern.
SG Neuenkirchen/Varensell – TG Hörste: 26:25 (16:13)
Colin Settertobulte (8), Stephan Suwelck (6), Lukas Honerlage (4), Johannes Grautoff (3), Niklas Bröhl (2), Timon Münsterteicher (1), Dennis Fübrach (1), Linus Aistermann (1), David Honerlage, Lucas Bergmeier, Michael Grauthoff
Bericht: Dennis Fürbach