1. Herren – TV Jahn Oelde

Ungefährdeter Sieg gegen Oelde

Es geht doch. Nach dem überzeugenden Sieg gegen den Tabellenführer aus Brake gelang es uns am anschließenden Heimspiel gegen Oelde, die Leistung zu bestätigen und die nächsten zwei Punkte einzufahren.

Von Beginn an diktierten wir das Spiel. Auf die 5-1-Deckung der Oelder waren wir gut eingestellt und konnten uns so immer wieder gute Torchancen herausspielen. Als die Gäste umstellten auf eine 6-0-Abwehr, konnten wir unser ganzes Repertoire an Spielzügen ausspielen. Oelde selbst war im Angriff über weite Strecken harmlos, sodass wir uns bereits zur Halbzeit eine komfortable Führung von fünf Treffern erarbeitet hatten.

Kurz nach der Pause schaffte es Oelde beim 21:19 nochmals, auf zwei Tore heranzukommen. Viel zu oft gelang es den Gästen, den Kreis freizuspielen. Doch wirklich spannend wurde es nicht mehr. Wir legten einen Lauf hin und zogen auf 28:20 davon. Die sowieso mit einem dünnen Kader angereisten Oelder schwächten sich auch noch selbst, als sie nach einem rüden Einsteigen in der 44. Minute die rote Karten sahen. Spätestens da war das Spiel eigentlich entschieden.

Mit den zwei Siegen konnten wir uns wieder etwas Puffer verschaffen. Diesen Lauf wollen wir fortsetzen mit einem Sieg am Samstag in Spradow. Eine so deutliche Angelegenheit wie im Hinspiel, als wir mit 42:13 gewannen, wird es dieses Mal sicher nicht werden. Spradow hat sich in der Winterpause verstärkt und konnte zuletzt gegen Gütersloh und Menninghüffen punkten.

Ergebnis: 34:24 (19:14)

Andreas Heuermann (8), Colin Settertobulte (6), Fabian Braun (6), Johannes Grauthoff (4), Marcel Schoenhoff (3), Lukas Honerlage (3), Andreas Kleinemeier (2), Stephan Suwelack (1), Philip Kampschnieder (1), Johannes Tegethoff, Michael Grauthoff, Dennis Fuerbach. Offizielle: Dirk Grafe, Hendrik Graute.

Bericht: Andi Kleinemeier