1. Herren – HT Sportfreunde Senne

You are currently viewing 1. Herren – HT Sportfreunde Senne

Nach Niederlage gegen Tabellenletzten Sieg gegen Tabellenführer

Einmal mehr zeigte sich am Wochenende, dass in der Bezirksliga aktuell jeder jeden schlagen kann. Nach dem unterirdischen Auftritt in der Vorwoche beim Tabellenletzten in Steinhagen gewannen wir am Sonntag gegen den Tabellenführer aus Senne – in einem hochklassigen Spiel mit erstklassiger Stimmung. Daran hatten auch die zahlreich mitgereisten Anhänger der Gäste ihren Anteil.

Zu Beginn des Spiels hatte Senne die Nase noch vorn. Die Abstimmung in der Abwehr stimmte noch nicht, die Gäste kamen durch Anspiele zum Kreis und einfache Durchbrüche zu leichten Toren. Doch wir ließen uns nicht aus dem Konzept bringen und legten beim Stand von 8:10 einen Lauf von fünf Toren hin und gingen so erstmals in Führung. Vor allem der Positionsangriff lief auf Hochtouren, wir konnten uns von allen Positionen gute Chancen erspielen und diese auch nutzen. Durch einige Zwei-Minuten-Strafen vor der Halbzeit kam Senne aber wieder ins Spiel und wir gingen mit einem Tor Vorsprung in die Pause.

An dem Angriff mit 19 Toren im ersten Durchgang war nichts auszusetzen, an der Abwehr mit 18 Gegentoren hingegen schon. Also stellten wir um auf eine 5:1-Abwehr. Die funktionierte etwas besser, die schnellen Ballstafetten der Senner konnten wir so gut unterbinden. Es blieb weiter ein Spiel auf hohem Niveau, bei dem wir stets vorne lagen, uns aber nicht entscheidend absetzen konnten. Das gelang uns erst in den letzten Minuten, beim 38:33 in der 56. Minute war das Ding durch.

Die Zuschauer bekamen ein tolles Spiel mit vielen Toren zu sehen, gekrönt durch das 40. Tor eine Minute vor Schluss per Kempa durch Philip. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen – weiter geht’s nach einem Wochenende Pause mit dem Spiel am 18. März in Hesselteich.

Ergebnis: 40:34 (19:18)

Marcel Schoenhoff (7), Stephan Suwelack (5), Andreas Heuermann (5), Dennis Fuerbach (5), Fabian Braun (5), Colin Settertobulte (4), Philip Kampschnieder (4), Lukas Honerlage (2), Johannes Grauthoff (2), Manuel Mikuszies (1), Andreas Kleinemeier, Lars Johannsmann, Michael Grauthoff. Offizielle: Dirk Grafe, Hendrik Graute, Timon Muensterteicher, Johannes Tegethoff.

Bericht: Andi Kleinemeier