NK- Boules sichern sich das Treppchen bei den Stadtmeisterschaften 2023

You are currently viewing NK- Boules sichern sich das Treppchen bei den Stadtmeisterschaften 2023

Bei strahlendem Sonnenschein richteten die NK-Boules von TuS Westfalia Neuenkirchen die diesjährige Stadtmeisterschaft im Tête-a-tête aus.

Tête-a-tête bedeutet, dass zwei Spielerinnen oder Spieler gegeneinander spielen. Es trafen sich 20 Boulerinnen und Bouler aus den drei Stadtteilen Westerwiehe, Rietberg und Neuenkirchen auf der Boule-Anlage im Gartenschaupark. Insgesamt mussten je 4 Spiele á max. 25 Minuten absolviert werden. Nach 80 Spielen wurden die Finalisten für die beiden Endspiele ermittelt. Im Spiel um den 1. Platz setzte sich Andreas Gallus gegen Josef Gottschlich (beide von den NK-Boules) mit 13:6 durch. Im Spiel um den 3. Platz gewann Volkmar Bolte (Nk-Boules) mit 13:8 gegen Josef Busch (Germania Westerwiehe).Einen herzlichen Glückwunsch den Endrundenteilnehmern, die danach mit einem Pokal ausgezeichnet wurden. Nach der Siegerehrung endete der gelungene Boule-Nachmittag mit einem leckeren Imbiss und einem gemütlichen Beisammensein.

Sollte Interesse am Boule-Sport da sein, so besteht an jedem Dienstag, von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, die Möglichkeit am Trainingsbetrieb der NK-Boules in der LGS teilzunehmen.

Das Bild zeigt (von links nach rechts): Josef Busch (Platz 4, Germania Westerwiehe), Josef Gottschlich (Platz 1, NK- Boules), Andreas Gallus (Platz 1, NK- Boules) und Volkmar Bolte (Platz 3, NK- Boules). Quelle: privat