Digitales Rettungswagen- Wettrennen der TuS- Teams als Finale des Erste- Hilfe Kurses

You are currently viewing Digitales Rettungswagen- Wettrennen der TuS- Teams als Finale des Erste- Hilfe Kurses

Die Übungsleiter/innen und Trainer/innen des TuS Westfalia Neuenkirchen freuten sich auch dieses Jahr wichtige Inhalte der Ersten Hilfe auffrischen zu können.

Sowohl Neuerungen in der Theorie und Praxis als auch das Verhalten bei Unfallsituationen und Sportverletzungen wurden besprochen und in Einzel- bzw. Gruppenübungen durchgeführt. Das Highlight war für alle Teams das Rettungswagenwettrennen. Die moderne Technik machte es möglich die Genauigkeit bei der Herzdruckmassage bis ins Detail zu üben. Die Teilnehmer/innen waren mit viel Freude dabei und sind nun wieder bestens für die Aktivitäten der Sportgruppen gerüstet.

Der Verein dankt dem Deutschen Roten Kreuz für die hervorragende Durchführung der Kurse.

 

Mit Hilfe der modernen Technik konnten 4 Teams an je 4 Puppen bei der Herzdruckmassage zeigen wer sie am besten beherrscht. Das Gewinnerteam war einfach gut im Takt!